Literatur-News

News in Kürze: "The Mandalorian", "Billy Summers" & mehr

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Nach dem Untergang des Imperiums, aber noch vor dem Aufstieg der Ersten Ordnung, kämpft sich ein einsamer Kopfgeldjäger, der nur als der Mandalorianer bekannt ist, durch die äußeren Regionen der Galaxis. Als sich seine neueste Zielperson als kleines Kind entpuppt, beschließt der Mandalorianer, dieses Kind zu beschützen - und zwar um jeden Preis!
Panini kündigt für den 23. Februar mit "The Mandalorian" einen actiongeladenen Roman zur ersten Staffel der erfolgreichen gleichnamigen TV-Serie an, den Joe Schreiber verfasst hat. (Taschenbuch, 240 Seiten, 13,00 EUR)

Der nächste Roman von Stephen King wird "Billy Summers" heißen und am 3. August von Scribner veröffentlicht, wie "Die King-News" melden. Über eine deutsche Veröffentlichung ist noch nichts bekannt. Der Roman handelt von einem Killer zum Mieten und dieser ist einer der Besten im diesem Geschäft. Aber er erledigt den Job nur, wenn das Ziel ein wirklich böser Kerl ist. Und jetzt will Billy seine Karriere beenden. Aber zuerst gibt es einen letzten Auftrag.

Einige Türen sind aus einem bestimmten Grund verschlossen... England, 1866: Als Elsie den reichen Erben Rupert Bainbridge heiratet, glaubt sie, nun ein Leben im Luxus vor sich zu haben. Doch nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit ist sie bereits verwitwet. Und dazu schwanger. Elsie bezieht das alte Landgut ihres verstorbenen Mannes. Da ihre neuen Diener ihr gegenüber äußert reserviert sind, hat Elsie nur die ungeschickte Cousine ihres Mannes zur Gesellschaft. Zumindest glaubt sie das. Doch in ihrem neuen Zuhause existiert ein verschlossener Raum. Als sich dessen Tür für sie öffnet, findet sie ein 200 Jahre altes Tagebuch und eine beunruhigende, lebensgroße Holzfigur - eine stille Gefährtin...
Heute ist bei Festa der Roman "Die stillen Gefährten" von Laura Purcell erschienen. (Hardcover, 448 Seiten, 22,99 EUR (eBook: 5,99 EUR)

Gestern als eBook gestartet ist die neue Serie "Sleepless" von Andreas Brandhorst. Sie folgt somit der Veröffentlichung als Hörbuch. Auf der - neu gestalteten - Website des Autors findet sich hier eine Übersicht der Episodentitel, ein Veröffentlichungsplan und auch ein Trailer zur Hörbuchfassung.


Zusammenstellung: ojm