Literatur-News

News in Kürze: Thomas Finn, Stephen King & mehr

Wie Thomas Finn mitteilt, werden alle vier Bände seiner preisgekrönten Saga "Die Chroniken der Nebelkriege" ("Das unendliche Licht", "Der eisige Schatten", "Die letzte Flamme" und "Der silberne Traum") von Feder & Schwert neu aufgelegt, beginnend im Sommer 2018 (und dann im Rhythmus von jeweils zwei Monaten).

In der von Lawrence Block herausgegebenen Anthologie "Nighthawks" findet sich mit "Das Musikzimmer" auch eine neue Kurzgeschichte als deutsche Erstveröffentlichung von Stephen King. Die Sammlung enthält Storys nach Gemälden von Edward Hopper. Neben dem Beitrag von King finden sich auch solche von Lee Child, Michael Connelly, Jeffrey Deaver, Joe R. Lansdale und vielen weiteren. Eine Übersicht findet sich bei "Die King News", hier.

Vor einigen Monaten hatte Michael Marcus Thurner damit begonnen, die Entstehung eines "Perry Rhodan"-Romans mit tagebuchähnlichen Beiträgen in seinem Blog zu begleiten. Es gab kein Konzept für diese Serie, kein langes Nachdenken. Er schrieb einfach über das, was ihm während der Manuskriptarbeit so durch den Kopf ging. Und das war dann doch eine ganze Menge. Zusammengefasst und leicht überarbeitet findet sich der Text jetzt in dem eBook "Die Entstehung eines Heftromans" das ausschließlich über den "Perry Rhodan"-Shop erhältlich ist. Gratis, für alle Zeiten. Hier.

"Wer hat die schönsten Wolken?" (auch in der Science Fiction), ist eine Frage der Judith Homann in einem Artikel im Magazin "die Zukunft" nach geht, dieser findet sich hier.