Literatur-News

Erschienen: "Anderswelt"

Die Geschichte der Verlorenen Hierarchien geht weiter. Der 7. Band der Serie "Ninragon" von Horus W. Odenthal ist unter dem Titel "Anderswelt" erschienen. Die Reihe kommt nun, so der Autor, als reguläre und fortlaufende Serie heraus, nicht mehr als Miniserie, wie sie ursprünglich gedacht war, und die Gestaltung des Covers trägt dem Rechnung. Außerdem gibt es ab sofort in den Serienbänden einen redaktionellen Teil und Zusatzmaterial, das so in den Romanen nicht mehr zu finden sein wird. Zum Einstieg gibt es die Bände 1 bis 6 gesammelt unter dem Titel "Das Rad der Welten" ebenfalls als eBook zum Preis von 6,99 EUR.

Über "Anderswelt": Sieben Menschen aus unserer Gegenwart wurden vom Schicksals zueinander geführt und betreten nun eine für sie vollkommen fremde Welt. Sie war die Quelle für Sagen und Legenden über Elfen, Zwerge und Gestaltwandlern. Die Gefährten müssen entdecken, dass die Wahrheit hinter den Legenden äußerst befremdend und verwirrend sein kann. Das Leben des bis dahin ahnungslosen Jem vanRey wurde von einem Tag auf den anderen in Trümmer gelegt. Wesen einer anderen Welt brachen in die unsere ein und machten Jagd auf ihn. Nach vielen halsbrecherischen Abenteuern und dramatischen Enthüllungen weiß er nun, dass auf ihn ein großes Schicksal wartet. Doch er kann diese Bestimmung nur als Fluch empfinden. Jem vanRey will seinen Dämon loswerden, und dafür muss er unsere Welt verlassen. Er betritt die gigantische Vortektopole im Herzen der Anderswelt, um dort deren Königin entgegenzutreten. (eBook, 2,99 EUR)