Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Zeta", "Perry Rhodan PLOPHOS" & mehr

Aus den Tiefen des Alls, aus interstellaren Fernen, taucht ein Objekt auf, das zunächst für einen Asteroiden gehalten wird. Doch dann steuert es eine Umlaufbahn um den Saturn an und beginnt, ein regelmäßiges Signal auszusenden. Man tauft es auf den Namen Zeta. Eine auf dem Saturnmond Titan stationierte Forschungsgruppe, eine vom Mars entsandte Expedition und ein Forschungsschiff der Erde machen sich auf den Weg, um die Geheimnisse des Objektes zu erkunden. Noch ahnt niemand, dass Zeta die Menschheit vor ihre größte Herausforderung stellen wird …
Random House Audio kündigt für den April den Start des fünfteiligen Audio-Originals "Zeta" von Andreas Brandhorst an

Das Jahr 2328: Von Terra, der Erde, aus haben die Menschen unter Perry Rhodans Führung Hunderte von Planeten besiedelt. Zu den aufstrebenden Kolonien zählt Plophos - eine Welt unter der harten Regierung des Obmanns Iratio Hondro. In der größten Krise des Vereinten Imperiums, kurz nach dem langen Krieg gegen die Blues, beginnt der Obmann mit einem Aufstand. Sein Ziel: die Macht über die terranischen Welten. Seine ersten Opfer: Perry Rhodan und die Besatzung des Raumschiffes CREST. Eine unglaubliche Odyssee beginnt - sie führt Rhodan durch bizarre Welten und konfrontiert ihn mit der Liebe seines Lebens...
Bereits im Vormonat erschien bei Eins A Medien "Perry Rhodan PLOPHOS" 1, "Der Obmann von Plophos".

Auf dem Planeten Jombuur ist es üblich, jedem Neugeborenen einen Stern zu schenken. Später dann besucht der junge Jombuuraner diesen Stern, um dort wie von einem Orakel zu erfahren, was das Leben für ihn bereithält. Eines Tages bekommt auch der unbekümmerte Kelwitt seinen Planeten geschenkt: die Erde. Auf seiner Orakelfahrt soll Kelwitt die Erde eigentlich nur umkreisen. Doch als er entdeckt, dass sie bewohnt ist, beschließt er entgegen allen Warnungen zu landen und bekommt es prompt mit Geheimdiensten und neugierigen Wissenschaftlern zu tun. Unterschlupf findet er auf der Schwäbischen Alb, bei Familie Mattek, was die Probleme nicht kleiner macht...
Andreas Eschbachs "Kelwitts Stern" ist bei Lübbe Audio in einer neuen Hörbuchfassung erschienen.

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz sind die Hörspiele "John Sinclair" Folge 158 ("Londons Gruselkabinett Nr. 1"), "Gruselserie" Folge 10 ("Subway 666 - Endstation Hölle") und das Hörspiel zum Film "Die drei ???: Erbe des Drachen".

Digital im Netz neu angeboten werden seit dieser Woche die Hörspiele "Geister-Schocker" Folge 103 ("Im Auftrag des Bösen", Bob Collins) und "Frankenstein und der Zirkel der Sieben" Folge 8 ("Das verbotene Grab").


Zusammenstellung: ojm