Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Anrüchig", "Im Namen des Admirals" & mehr

Im fiktiven Ort Obertenndorf im Kanton Walli finden seit einiger Zeit ahnungslose Urlaubsrückkehrer in ihren Heimen tote, verwesende Tiere vor. Nur Vandalismus? Eine Serie? Als Familie Rüter in ihrem Haus dann aber eine menschliche Leiche entdeckt, wird die junge, ehrgeizige Kriminalbeamtin Leutnant Melody Kurz von der Kantonspolizei in Brig auf den Fall angesetzt. Zusammen mit zwei bewährten Kollegen, den Wachtmeistern Eisenhauer und Zander, macht sie sich auf Spurensuche - und entdeckt bald Verflechtungen, die bis in die eigenen Reihen reichen. Der Fall wird zu Melody Kurz' erster großer Bewährungsprobe.
Neu auf dem Markt und von Hoerspielprojekt.de kommend ist das Hörspiel "Anrüchig" von Stefan Fabry.

Admiral Ben Curtis übernimmt das Kommando über den Schweren Kreuzer "Apollo". Er soll einen revolutionären Sprungantrieb testen. Doch der Sprung endet in einer Katastrophe. Das Schiff befindet sich in den Fängen eines Schwarzen Loches. Nach einer missglückten Rettungsaktion ist Ben auf sich alleine gestellt.
"Im Namen des Admirals", Teil 1 von Johannes Siemers' "Die Curtis-Legende" ist bei Audible als Hörbuch erschienen, als Sprecher ist Maximilian Laprell zu hören.

Was für John und seine Freunde so harmlos begann, entwickelte sich zu einem Szenario, das selbst ihnen die Fassung raubte. Sie hatten gedacht, alles über die Kreaturen der Finsternis zu wissen, dann aber kam der Hammer...
Im "John Sinclair"-YouTube-Kanal findet sich neu die Hörbuchfassung vom "John Sinclair"-Band 1721 ("Verschwunden in der Höllengruft" von Jason Dark). Als Sprecher ist Carsten Wilhelm zu hören.

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz ist das Hörspiel "Frankenstein und der Zirkel der Sieben" Folge 6 ("Mörderjagd").

Digital im Netz neu angeboten werden seit dieser Woche die Hörspiele "Midnight Tales" Folge 63 ("American Slasher Star") und Van Dusen" Folge 7 ("Höllenfahrt").


Zusammenstellung: ojm