Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Carmilla", "Brüder des Windes" & mehr

Eines Abends verunglückt eine Kutsche in der Nähe des Schlosses, in dem die wohlbehütete junge Laura lebt. Eine Passagierin, das Mädchen Carmilla, bleibt ohnmächtig liegen.
Das Hörspiel "Carmilla" nach dem Klassiker von Joseph Sheridan Le Fanu aus dem Jahr 1984 läuft morgen um 19.04 Uhr noch einmal auf WDR 3, es findet sich im Netz hier.

Unter den Sithi Osten Ards gibt es keine anderen zwei, die so geliebt und bewundert werden wie die beiden Söhne der Herrscherfamilie: Hakatri, ein stets verlässlicher Junge, und sein stolzer und leidenschaftlicher kleiner Bruder Ineluki, der spätere Sturmkönig. Sein Temperament reißt den jüngeren hin, einen gleichermaßen kühnen wie schrecklichen Schwur zu leisten: Er will das tödliche und furchtbare Ungeheuer Hidohebhi zur Strecke bringen und vernichten. Aber damit bringt er nicht nur seinen Bruder und sich selbst in die größte Gefahr, sondern er beschwört auch eine Katastrophe für alle Sithi herauf, womöglich sogar auch für das ganze menschliche Geschlecht.
Neu vom Hörverlag kommt von Tad Williams mit "Brüder des Windes" ein Hörbuch aus Osten Ard, als Sprecher ist Andreas Fröhlich zu hören.

Autorin Marlene Klein und Moderatorin Amy Zayed wandeln im neuen "John Sinclair"-Podcast auf den Spuren des Mythos Frankenstein: Wie hat er die Geschichten um den Geisterjäger beeinflusst? Die beiden besuchen die Burg Frankenstein im Odenwald und gehen dort alten Legenden und Sagen auf den Grund.

Digital im Netz neu angeboten wird seit dieser Woche das Hörspiel "Midnight Tales" Folge 62 ("Der letzte Schritt").


Zusammenstellung: ojm