Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Black Dagger Prison Camp", "39" & mehr

An einem geheimen Ort, tief unter der Erde, befindet sich das berühmt-berüchtigte Gefängnis der Glymera. Als die schöne Vampirin Nyx einen Hinweis erhält, wo das Gefängnis liegt, in dem ihre Schwester einsitzt, macht sie sich sofort auf den Weg, um sie zu befreien. In dem düsteren verschlungenen Labyrinth begegnet sie einem Gefangenen, den alle nur den Schakal nennen. Er ist geheimnisvoll, gefährlich und hat eine fatale erotische Ausstrahlung. Als er Nyx anbietet, sie bei ihrer Suche nach ihrer Schwester zu unterstützen, nimmt sie seine Hilfe an - nicht ahnend, dass sie beide schon bald in ein tödliches Abenteuer verwickelt werden...
"Sckakal" ist der Titel von Teil 1 der Hörbuchreihe "Black Dagger Prison Camp" von J. R. Ward, das sich jetzt neu bei Audible findet. Die Laufzeit beträgt über 12 Stunden, als Sprecherin ist Sarah Dorsel zu hören.

Richard Hannay erwacht im Krankenhaus mit einer Kugel im Kopf. Wer hat auf ihn geschossen? Und warum? Die Suche nach Antworten führt ihn auf die Spur einer rätselhaften Verschwörung. Als Richard erfährt, dass in seiner Wohnung auch noch die Leiche einer Freundin seiner geschiedenen Frau gefunden wurde, tauchen ein paar Erinnerungen wieder auf: an seinen Job, an seine Ex-Frau und an seinen Sohn, die sich im Protestcamp gegen einen Wirtschaftsgipfel in Schottland aufhalten. Als sich die seltsamen Situationen häufen, beschließt er, sich auch nach Schottland aufzumachen und seine Familie zu suchen. Doch die Reise wird immer mehr zu einem Alptraum.
Teil 1 des Hörspiels "39" von Tim Staffel, Martin Ganteföhr und Achim Fell lief am Donnerstag auf 1LIVE, Teil 2 sendet man in der kommenden Woche. Beide Folgen finden sich im Netz hier.

Die "Talker-Lounge" Folge 158 präsentiert neben unter anderem Rezensionen Interviews mit dem Sprecher und Musiker Tim Gössler und dem Autor Christian Galius.

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz sind die Hörspiele "Offenbarung 23" Folge 96 ("Feuersbrunst"), "John Sinclair Classics" Folge 46 ("Der Fluch der schwarzen Hand"), "Inspector Lestrade" Folge 14 ("Die Tode des Adrian Abernethy") und "Gruselserie" Folge 9 ("Ouija-Terror im Geisterhaus").

Digital im Netz neu angeboten wird seit dieser Woche das Hörspiel "Dracula und der Zirkel der Sieben" Folge 5 ("Im Zeichen des Blutes").


Zusammenstellung: ojm