Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Die magischen Buchhändler von London", "Der Geist im Glas" & mehr

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin: Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons - allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.
Die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Garth Nix' "Die magischen Buchhändler von London" (Sprecherin: Maja Maneiro, Länge: ca. 10 Stunden) findet sich jetzt bei Audible.

Sophia ist das Glas mit dem Geist Mercurius heruntergefallen und nun ist er wieder mit seinem bösen Herren Veith vereint. Das Wohl des Dorfes steht auf dem Spiel. Wird es Sophia und ihren Helfern gelingen, den Geist wieder in sein Glas zu sperren?
Das erfolgreiche Märchen "Der Geist im Glas" aus der ARD-Reihe "6 auf einen Streich" mit der Stimme von Michaela Schaffrath gibt es jetzt zum Hören.

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz sind die Hörspiele "Die drei ??? und die verlorene Zeit" (Folge 215), "Gruselkabinett" Folge 177 ("Furia Infernalis", Ludwig Bechstein), "John Sinclair" Folge 152 ("Todesfalle unter Wasser"), "Faith" Folge 62 ("Vogelscheuchen im Blutrausch"), "Oscar Wilde & Mycroft Holmes" Folge 37 ("Das Herz der See"), "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg" Folge 30 ("Der Schatz der Verdammten"), "Grimms Märchen" Folge 7 (Titania Medien), "Sinclair - Underworld" Folge 7 ("Station F"), "Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen" Folge 5 ("Gefährliches Erbe") und "Und auf Erden Stille" (Staffel 2).

Digital im Netz neu angeboten werden seit dieser Woche die Hörspiele "Geister-Schocker" Folge 98 ("Ein Irrer jagt Rick Masters", Andrew Hathaway) und "Sherlock Holmes & Co." Folge 66 ("Die Stunde der Frau").


Zusammenstellung: ojm