Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Operation Arktis", "Körperfresser" & mehr

Als in arktischen Gewässern ein russisches Spionageschiff offenbar in Seenot gerät, werden Captain John Banks und sein Trupp ausgesandt, um den Vorfall zu untersuchen. Eigentlich eine Routinemission für die S-Squad. Doch als sie an ihrem Einsatzort eintreffen, finden sie nur ein leeres Schiff vor - und Spuren eines blutigen Gemetzels. Der Einsatz wird schnell zu einem Kampf auf Leben und Tod, denn in den eisigen Fluten vor Baffin Island lauern seltsame Kreaturen von gigantischen Ausmaßen und mit einem ungewöhnlich großen Appetit auf Menschenfleisch.
Die Hörbuchfassung von William Meikes Roman "Operation Arktis" ist in der Vorwoche erschienen, es wurde von Stefen Rössler eingesprochen und kommt auf eine Länge von fast fünf Stunden. Eine Horprobe findet sich bei Audible hier.

Daniel ist Wissenschaftler am Institut für Infektionsbiologie. Eines Tages erzählt ihm seine Kollegin Hannah, dass ihr Ehemann nicht mehr er selbst sei. Er sehe zwar noch aus wie "ihr" Franco, sei aber definitiv jemand anderes.
Auf 1LIVE lief gestern das Hörspiel "Körperfresser - gefährliche Gentechnik bedroht die Menschheit" aus dem Jahr 2017, basierend auf der Vorlage von Jack Finney. Es findet sich im Netzt jetzt hier.

Gestern ist die Folge 214 von "Die drei ???" erschienen, "...und der Geisterbunker". In der Vorwoche gab es einen Podcast dazu, er findet sich bei YouTube hier. Darin hört man Ausschnitte aus der Produktion, Oliver Rohrbeck liest aus dem gleichnamigen Buch von Ben Nevis man erfährt unter anderem, was Justus Jonas mit der Lutherstadt Wittenberg zu tun.

Digital im Netz neu angeboten werden die Hörspiele "Midnight Tales" Folge 57 ("Schulterblick" Teil 1) und "Dr. Morbius" Folge 17 ("Das Labor").


Zusammenstellung: ojm