Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Das Geheimnis des Werwolfs", "The Watchers - Wissen kann tödlich sein" & mehr

Wir schreiben das Jahr 1899. Mortimer Grizzleywold De Vere, Colonel Algernoon Towdy und die überaus begehrenswerte Mistress Maud Carruthers reisen in das mysteriöse Bergtal von Dhaulmoong - und machen eine verhängnisvolle Entdeckung. Auf dem Weg durch das Tal verschwindet der Führer der kleinen Expedition. Und einer der Träger entdeckt etwas sehr Seltsames: Menschenhaut, die schlaff und leer wie ein abgelegtes Kleidungsstück in der Erde vergraben wurde. Angelangt auf der Bergfestung von Fürstin Pusphar, geht der Spuk weiter. Bancroft, der Privatsekretär der Fürstin, ein äußerst seltsamer Engländer, findet einen enthäuteten Fremden, der scheinbar dem tödlichen Biss eines Wolfs zum Opfer gefallen ist. Es ist entsetzlich. Aber auch Mistress Carruther trägt ein Geheimnis mit sich herum: Den "Stern von Ihasara" - ein Diamant von unschätzbarem Wert.
WDR 3 sendet morgen um 19.03 Uhr das Hörspiel "Das Geheimnis des Werwolfs" aus dem Jahr 2005, es basiert auf einer Vorlage von H. C. Artmann. Es steht nach der Ausstrahlung zum Download hier zur Verfügung.

Im digitalen Zeitalter sind Informationen wertvoller als Gold. Doch Computer können gehackt und Files gestohlen werden. Nach einem massiven Cyber-Angriff fürchtet die britische Regierung um ihre Staatsgeheimnisse und entwickelt einen ebenso riskanten wie genialen Plan: Die brisantesten Informationen werden offline genommen, in einen genetischen Code umgewandelt und fünf Zivilisten implantiert. Dafür bekommen diese so genannten Wächter die Chance auf ein neues Leben, eine neue Identität und finanzielle Unabhängigkeit. Auf keinen Fall aber dürfen sie Kontakt zueinander aufnehmen, denn gemeinsam kennen sie jede noch so schmutzige Partei-Affäre, die Wahrheit über Lady Dis Tod und die intimsten Geheimnisse der Queen. Doch jeder der Wächter verfolgt eine eigene Agenda, und schon bald entwickelt das Regierungsprojekt eine Dynamik, in der niemand mehr weiß, wem er eigentlich noch trauen kann...
John Marrs' "The Watchers - Wissen kann tödlich sein" gibt es jetzt als Hörbuch von Audible, Uve Teschner hat die über zwölf Stunden eingesprochen. Eine Hörprobe findet sich hier.

WDR 3 wiederholt bis Ende des Jahres die Hörspielproduktion von "Das Bildnis des Dorian Gray" nach dem Roman von Oscar Wilde aus dem Jahr 2000, die sechs linear gesendeten Episoden stehen anschließend in Form von drei Teilen zum Abruf bereit. Mehr Infos finden sich hier.

Das Label Maritim hat bei YouTube hier die Folge 8 der Hörspielreihe "TS Dreamland" eingestellt, "Mörderische Weihnachten" von John Baker.


Zusammenstellung: ojm