Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Duell auf Sizilianisch", "Star Trek Picard" & mehr

Die deutsche Journalistin Barbara Herm reist durch Sizilien und fotografiert zufällig den Attentäter eines Mordanschlags. Nun gerät sie ins Visier von Mafia-Seilschaften. Wird ihr die Flucht gelingen?
Bastian Pastewka verspricht Hitchcock-Spannung und eine Thriller-Verfolgungsjagd mit Schock-Ende - und das Ganze zu heißer Disko-Musik, denn "Duell auf Sizilianisch" von Nikolai von Michalewsky stammt von 1977. Das Hörbuch findet sich auf der Website von bremen zwei, hier.

Der Alpha-Quadrant steckt in einer Krise. Ein Terroranschlag auf die Schiffswerft des Mars hat in der Vereinten Föderation der Planeten zur Einstellung sämtlicher Hilfsmaßnahmen für die Millionen von Romulanern geführt, denen durch eine bevorstehende Supernova der sichere Untergang droht. Doch als die U.S.S. "Titan" in einen katastrophalen Zwischenfall an der Grenze zwischen dem Romulanischen Sternenimperium und der Föderation verwickelt wird, finden sich Captain William Riker, seine Familie und seine Besatzung plötzlich zwischen den schockierenden Geheimnissen einer mysteriösen außerirdischen Rasse und der tödlichen Agenda eines skrupellosen Tal-Shiar-Agenten wieder. Zu einer einer widerwilligen Allianz mit dem Kommandanten eines romulanischen Raumschiffs gezwungen, müssen Riker und die Besatzung der "Titan" die Wahrheit aufdecken, um einen verheerenden Angriff zu verhindern - doch ein falscher Zug könnte den gesamten Sektor in einen offenen Konflikt stürzen!
"Der dunkle Schleier" von James Swallow ist Band 2 von "Star Trek Picard"; parallel zur Romanversion bei Cross Cult kommt das Hörbuch, gelesen von Friedhelm Ptok. Die Lauflänge beträgt über 13 Stunden, eine Hörprobe findet sich bei Lübbe Audio hier.

Jack liebt sein Stoffschwein über alles. Es war immer für ihn da, gemeinsam sind sie stets durch dick und dünn gegangen. Bis an einem Weihnachtsabend etwas Schreckliches passiert - das Stoffschwein ist verschwunden. Doch Weihnachten ist die Nacht der Wunder und der hoffnungslosen Fälle, die Nacht, in der sogar Spielzeuge zum Leben erwachen. Und Jacks neues Stofftier, das Weihnachtsschwein, das das alte nie ersetzen könnte, hat einen kühnen Plan. Gemeinsam machen sie sich auf eine wundersame Reise, um zu finden, was verloren ging, und um den besten Freund zu retten, den Jack je hatte.
J. K. Rowlings "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" ist jetzt auch als Hörspiel erhältlich, die Lauflänge beträgt über sechs Stunden. Eine Hörprobe findet sich bei Audible hier.

Im neuen "John Sinclair"-Podcast - er findet sich bei YoTube hier - feiert man 150 Folgen "John Sinclair" In "Eisherz" erhält Jane, gesprochen von Katy Karrenbauer, ein neues Herz... Passend gibt es ein Interview mit ihr, das Podcast-Moderatorin Amy Zayed mit ihr geführt hat.

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz sind die Hörspiele "Irene Adler" Folge 11 ("Samen des Bösen") und "Mara und der Feuerbringer" (Hörspiel-Box zum 1. Buch).


Zusammenstellung: ojm