Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: Neue Hörspiele, "Count Zero" & mehr

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz sind die Hörspiele "Die drei ???" Folge 213 ("...und der Fluch der Medusa"), "Gruselkabinett" Folge 175 ("Der Student von Prag", H. H. Ewers & L. Langheinrich-Anthos), "John Sinclair" Folge 149 ("Die Rache des Kopflosen"), "Sherlock Holmes - Neue Fälle" Folge 50 ("Im Zeichen des Vollstreckers"), "Oscar Wilde & Mycroft Holmes" Folge 36 ("Am Ende der Zeit"), "Sinclair - Underworld" Folge 5 ("Magoi"), "Oliver Dörings Phantastische Geschichten: H. P. Lovecraft - The Hound" sowie die "Perry Rhodan"-Nostalgiebox.

Digital im Netz neu angeboten wird das Hörspiel "Holmes & Watson Mysterys" Folge 17 ("Im Zeichen des Fünften").

Computer-Cowboys und Firmensöldner liefern sich im Namen von Megakonzernen unerbittliche Kämpfe, die sie oft genug mit ihrem Leben bezahlen. Doch als der Entwicklungsleiter von Maas Biolabs mitsamt seinen revolutionären Biochips zu Hosaka überlaufen will, ruft das Kräfte auf den Plan, die nicht nur menschlich sind... In der Matrix des Cyberspace tobt ein gnadenloser Kampf um die Macht, geführt von riesigen Konzernen, für die Computer-Cowboys ihren Verstand aufs Spiel setzen. Nach einem katastrophal schiefgelaufenen Einsatz wird der Firmensöldner Turner nach Mexiko geschickt, um wieder auf die Beine zu kommen. Doch seine Erholungszeit findet ein abruptes Ende, denn sein Arbeitgeber, die Hosaka Corporation, reaktiviert ihn, für eine Mission die gefährlicher ist, als alle bisherigen. Er soll den Entwicklungsleiter von Maas Biolabs und die von ihm perfektionierten Biochips gegen alle Widerstände zu Hosaka bringen. Doch das erregt die Aufmerksamkeit gewisser skrupelloser Parteien und löst einen Krieg im Cyberspace aus, der die alte Ordnung auf den Kopf stellen wird.
Neu erschienen ist die Hörbuchfassung von "Count Zero", Teil 2 von William Gibsons "Neuromancer"-Trilogie. Mark Bremer ist als Sprecher zu hören, die Lauflänge kommt auf rund zehn Stunden. Eine Hörprobe findet sich bei Audible hier.

Dennis Simcott wohnt und arbeitet in London, für Zaubermond ist er unter anderem für den Schnitt von Hörspielen zuständig. Zudem komponiert er auch „Musik für die "Dorian Hunter"-Hörspiele des Labels. Mehr über seine Arbeit verrät er in einem Blogbeitrag bei Zaubermond, hier.

Das Label Maritim hat bei YouTube hier die 7. Folge der Serie "Oscar Wilde & Mycroft Holmes" online gestellt, "Ritual des Grauens".

Bookstream Hörbücher hat "Sherlock Holmes und das Wachsfigurenkabinett", die Folge 36 der neuen Fälle, bei YouTube online gestellt, hier.


Zusammenstellung: ojm