Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Artefakt", "Mark Brandis" & mehr

Seit seiner Kindheit wollte Reid Malenfant Astronaut werden, doch die NASA lehnte ihn ab. Seine Frau Emma ist erfolgreicher: Sie bricht 2004 mit einer Expedition zum Marsmond Phobos auf, um eine Anomalie zu erkunden. Doch ein Jahr später reißt der Kontakt ab, und Emma gilt seither als verschollen. Reid bekommt schließlich doch noch einen Platz als Space-Shuttle-Pilot, stürzt 2019 jedoch bei einem tragischen Unfall ab. Über vierhundert Jahre Jahre später erwacht Reid Malenfant auf dem Mond. Man hat ihn damals schwerverletzt geborgen und in einen Kälteschlaf versetzt. Dank der fortschrittlichen Medizintechnik konnte er geheilt werden, doch das ist nicht der Grund, warum man ihn aufweckte. Die Erde erhielt einen Notruf - von Emma...
"Sternenpforte", Teil 1 der Reihe "Artefakt" von Stephen Baxter ist jetzt als Hörbuch erhältlich, eine Hörprobe findet sich bei Audible hier. Jürgen Holdorf hat es eingesprochen, die Länge kommt auf fast zwanzig Stunden.

Sechs Jahre nach Beendigung der "Mark Brandis"-Hörspielserie bringt Folgenreich nun eine Omnibus-Edition auf den Markt: in vier CD-Boxen à 3 mp3-CDs mit neu erstelltem Cover-Artwork und ausführlichem Booklet ist sie ab dem 19. November erhältlich. Die zweite und dritte Box enthalten als Bonus die beiden Hörspiel-Soundtracks, die vierte Box umfasst die gesamte “Raumkadett”-Serie.

Im neuen "John Sinclair"-Podcast - er findet sich hier - sind die Macher in Hamburg unterwegs, wo Hörspielmacher Dennis Ehrhardt und Suko-Sprecher Martin May leben. Man spricht mit Dennis in einem idyllischen Park über die Sonder-Edition 15 ("Tödliche Märchen") und über das große Hörspiel-Jubiläum, die 150. Folge mit dem Titel "Eisherz". Martin trifft man zu einer Gassi-Runde mit seinem Hund Ole, und zusammen findet man alles über "Die Suko-Akten" heraus.

Digital im Netz neu angeboten werden die Hörspiele "Midnight Tales" Folge 51 ("Das Grauen von Dunwich" (Teil 2) und "Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen" Folge 30 ("Professor van Dusen und der grundlose Mord").


Zusammenstellung: ojm