Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Der Untergang der Stadt Passau", "Tiamats Zorn" & mehr

Nach einer verheerenden Pestepidemie im Jahr 1981 leben nur noch 50.000 Menschen als Nomaden in Europa. Einzig in Passau gibt es Elektrizität, Lebensmittel und einen Bürgermeister. Doch 2013 ist klar: Die kleine Zivilisation wird alleine nicht überleben.
Der bayerischer Science Fiction-Klassiker "Der Untergang der Stadt Passau" von Carl Amery aus dem Jahr 1975 lief als zweiteiliges Hörspiel vor Kurzem auf Bayern 2. Beide Teile finden sich online hier.

Das Tor in die Zukunft der Menschheit wurde aufgestoßen. Weit über tausend Welten sind auf einen Schlag erreichbar geworden. Auf einer von ihnen hat ein Mann namens Duarte ein Regime errichtet, mit dem er nun den Rest der Galaxis unterwerfen will. Nichts scheint ihn aufhalten zu können - selbst das Sonnensystem hat er bereits unter Kontrolle. Doch seine Tochter hat Geheimnisse, von denen Duarte nichts weiß, während die Crew der Rosinante einen gefährlichen Untergrundkampf gegen Duartes Imperium beginnt...
"Tiamats Zorn", Teil 8 der Reihe "The Expanse" von James Corey, ist jetzt als Hörbuch erhältlich. Als Sprecher ist Matthias Lühn zu hören, die Lauflänge beträgt fast 21 1/2 Stunden. Eine Hörprobe findet sich bei Audible, hier.

"Der Pfähler" ist der Titel der 2. "John Sinclair"-Sonderedition. Lübbe Audio hat diese jetzt bei YouTube hier online gestellt.

Das Label Maritim hat bei YouTube hier Folge 10 von "Offenbarung 23" online gestellt: "Die traurige Prinzessin".

In der Vorwoche neu erschienen auf CD und digital im Netz ist das Hörspiel "Edgar Allan Poe & Auguste Dupin" Folge 14 ("Nachts auf der Seine").

Digital im Netz neu angeboten werden seit der Vorwoche die Hörspiele "Sherlock Holmes & Co." Folge 62 ("Die Spur des Verderbens" (2)) und "Midnight Tales" Folge 46 ("Von Sünde und Sühne").


Zusammenstellung: ojm