Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Cthulhucalypse", "Die Olchis" & mehr

Das Label Holysoft kündigt für den kommenden Monat die neue Hörspielserie "Cthulhucalypse" an, der Titel der ersten Episode lautet "Erwachen". Folge 2, "Die Bestie", folgt im September.
Das Label über den Auftakt der Serie: Eine grauenvolle Mordserie schockiert London: Der Schlächter, wie ihn die Presse nennt, hinterlässt seine Opfer ohne Arme, Beine und Zunge und ohne ein erkennbares Motiv zurück zu lassen. Chief Inspector Alice Core argwöhnt, dass dahinter mehr als ein irrer Einzeltäter steht, doch ihre Theorie stößt bei ihren Vorgesetzten auf wenig Gegenliebe. Auch sie ahnt nicht, dass der Fall nur der Auftakt zu größeren, welterschütternden Ereignissen ist.

In der Vorwoche ist das Hörspiel "Die Olchis - Das große Weltraumabenteuer" bei Oetinger audio erschienen. Mit dabei sind neben den beliebten Olchi-Sprechern Monty Arnold und Eva Michaelis diesmal auch Stefanie Heinzmann. Sie spricht die Erzählstimme und singt den Titelsong.
Über dass Hörspiel: Eines Abends beobachten die Olchis von ihrer Müllkippe aus den Sternenhimmel. Sie können viele Sternbilder erkennen: die Fischgräte, die Stinkersocke, den Hühnerich... Nur zu gerne würden die Olchi-Kinder einmal dort hinauffliegen. Doch Olchi-Papas gebastelte Rakete explodiert schon, bevor es losgeht. Professor Brausewein macht sich daran, eine professionelle Rakete zu bauen. Und schon kurz darauf kann das Abenteuer beginnen!

Nach dem im Kinder-Bereich bereits sehr erfolgreich etablierten Label LEONINE Audio erweitert LEONINE Studios im Rahmen einer Programm-Offensive das Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene. Im vierten Quartal ist der Start von zwei Audio-Blockbuster-Reihen geplant, die jeweils auf den Bestsellern der Erfolgsautorinnen Ursula Poznanski und Julia Dippel basieren. Die Netflix-Hit-Serie "Fate: The Winx Saga" wird für ein junges Publikum adaptiert. Und parallel zum Kinostart von Margit Auers Bestseller "Die Schule der magischen Tiere" wird man das Hörspiel und den Soundtrack zum Kinofilm veröffentlichen.