Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Die drei ???", "John Sinclair" & mehr

Ein neues Record Release Feature steigt heute Abend hier bei YouTube. Die Lauscherlounge und das Label EUROPA präsentieren das Record Release Feature zur Folge 211 von "Die drei ???": "...und der Jadekönig".
Vorgestellt wird die Folge von Oliver Rohrbeck, der sich freut, diesmal den Autor André Marx begrüßen zu dürfen. Eine Besonderheit dieses Features: Die musikalische Begleitung kommt von Jan-Friedrich Conrad persönlich!

Endlich Urlaub! Lange mussten meine Freunde und ich warten, bis wir gemeinsam in den wohlverdienten Urlaub fahren konnten. Wir glaubten uns in dem winzigen Fischerdorf einer griechischen Insel sicher. Dabei hätten wir wissen müssen, dass das Sinclair-Team keine Ferien machen kann, ohne dass die Mächte der Finsternis noch ein Wörtchen mitzureden hatten. Und so wurden wir mit einem Gegner konfrontiert, wie wir ihn bislang noch nicht erlebt hatten...
Die neue Folge vom "John Sinclair"-Podcast steht ganz im Zeichen des kostenlosen Hörbuchs "Zu Hause ist es doch am Schönsten". Es wurde von Dietmar Wunder eingesprochen kommt auf eine Lauflänge von rund 25 Minuten und findet sich hier.

Wir schreiben das Jahr 2056. Das schweizerische Meiringen erlebt seine Apokalypse: Unerklärliche Tonphänomene sind im Dorf am Werk. Jetzt braucht es Spezialkräfte.
Vorigen Monat lief auf WDR 3 das Hörspiel "Der letzte Trychler" von Matthias Berger, Gion Mathias Cavelty und Lukas Holliger. Es findet sich online hier.

Die dunkle Göttin und ihre Dämonenarmee lauern hinter dem Tor, verbannt aus der Welt der Lebenden.Doch ihre treuen Schwarzen Magier, allen voran Mira, setzen alles daran, die drei Schlüssel zu erobern, um das Tor zu öffnen. Können die Paladine der Weißen Rose und ihre Verbündeten den mächtigen Kampfmagier Mira stoppen? Die spannende Jagd nach den magischen Schlüsseln führt Mira und seine Verfolger durch eine Welt der Magie, bevölkert von Drachen und Kriegern, Orks und Elfen.
"Weiß Schwarz Grau" von Stephan Frings ist jetzt als Hörbuch erhältlich. Als Sprecher ist Bernd Seestaedt zu hören, die Lauflänge beträgt 5 1/2 Stunden. Eine Hörprobe findet sich bei Audible hier.

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz ist das Hörspiel "Macabros Classics" Folge 18 ("Knochentunnel in das Grauen").

Neu aufgelegt wurde das Hörspiel "Robin Hood und das See-Ungeheuer von Loch Ness", es ist digital im Netz erhältlich.


Zusammenstellung: ojm