Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Portal der Welten", "Die Gefangene des Fee" & mehr

England, in der nahen Zukunft. Vier Jahre nach dem spurlosen Verschwinden ihrer besten Freundin Mal ist die Studentin Lee noch immer traumatisiert. Nach einem mysteriösen Anruf kreuzen sich ihre Wege mit denen des MI5-Agenten Julian Sabreur, der einem Phantom nachjagt. Ist es vielleicht Mal? Aber wo war sie - und wo ist sie jetzt? Als auch noch eine Physikerin entführt wird, die über Parallelwelten geforscht hat, beginnt das Gefüge von Lees und Julians Welt auseinanderzubrechen. Irgendetwas ist da draußen, und es hat finstere Absichten...
Als Hörbuch jetzt erhältlich ist Adrian Tchaikovskys "Portal der Welten". Es wurde von Matthias Lühn eingesprochen und kommt auf eine Lauflänge von über 20 Stunden. Bei Audible findet sich hier eine Hörprobe.

Als die Studentin Taylor in einem alternativen Universum voller magischer Kreaturen aufwacht, ist sie mehr als nur ein wenig überrascht. Und gerade als es nicht mehr schräger werden kann, beansprucht der schroffe und gut aussehende Feenkönig sie als seine Gefährtin. Ähm, was? Aber König Leander ist entschlossen, zu beweisen, dass sie vom Schicksal füreinander bestimmt sind, und weigert sich, Taylor gehen zu lassen. Angesichts der Gefahren, die in diesem fremden Land lauern, ist sein Schutz vielleicht gar nicht so schlecht. Und dieser brütende Blick und der perfekte Körper? Ja, da gibt es nichts zu beklagen.
"Die Gefangene des Fee" (Die komplette Reihe) von Lily Archer ist jetzt als Hörbuch erhältlich, zu hören sind die Stimmen von Ella Storm und Stefan Kohlmann. Eine Hörprobe der fast 14 Stunden findet sich hier bei Audible.

Der neue "John Sinclair"-Podcast, er findet sich hier, befasst ausgiebig mit dem "John Sinclair"-Abenteuerspiel. Man macht den Selbstversuch und lädt sich online ein paar Freunde zum Spielen ein. Zur Erläuterung spricht man außerdem mit Thomas Eiselt vom Offenen John Sinclair Fan Club, der einen allgemeinen Einblicke in Abenteuerspiele gibt, aber auch das "John Sinclair"-Spiel im Besonderen erläutert.

Lübbe Audio hat hier bei YouTube die Folge 5 der "John Sinclair"-Hörspielserie online gestellt, "Der Mörder mit dem Januskopf".

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz sind die Hörspiele "Edgar Allan Poe & Auguste Dupin" Folge 13 ("Die Aufnahmeprüfung") und "VIDAN - Schrei nach Stille" (Staffel 2).

Digital im Netz neu angeboten wird das Hörspiel "Holmes & Watson Mysterys" Folge 12 ("Vampire über England").


Zusammenstellung: ojm