Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Talker-Lounge", "Eine Stunde Was mit Medien" & mehr

Die "Talker-Lounge" Folge 145 präsentiert neben unter anderem Rezensionen ein Interview mit der Sprecherin Christiane Marx und eine Gesprächsrunde zum Thema "Was macht für euch ein gutes Hörspiel aus?". Der Podcast ist hier abrufbar.

Am Donnerstag der Vorwoche war in der Sendung "Eine Stunde Was mit Medien" Tommy Krappweis beim Deutschlandfunk Nova zu Gast. Die Sendung kann hier abgerufen werden. Er ist bekannt geworden mit "RTL Samstag Nacht", er war und ist Bernd das Brot. Und er ist einer der größten Hörspielmacher in Deutschland. Er spricht unter anderem darüber, was der Audio-Boom und die Zeiten großer Streamingportale für die Hörspiel-Branche bedeuten. 

"Holmes gegen Holmes" lautet der Titel der 66. Folge der Hörspielreihe "Sherlock Holmes Chronicles". Winterzeitstudios hat sie zum kostenlosen Hören bei YouTube hier online gestellt.

In der Vorwoche und in dieser Woche sind folgende Hörspiele auf CD und als Download erschienen: "Die drei ???" Folge 207 ("Die falschen Detektive"), "Gruselkabinett" Folge 163 ("Der letzte Wille der Stanislawa d'Asp", Hanns Heinz Ewers), "John Sinclair" Folge 141 ("Shao"), "John Sinclair" (Tonstudio Braun) Folge 103 ("Der Todesnebel"), "Geister-Schocker" Folge 89 ("Die Welt der lebenden Toten), "Sherlock Holmes & Co." Folge 55 ("Perlen des Todes"), "Sherlock Holmes - Neue Fälle" Folge 46 ("Für Königreich und Vaterland") und "Professor van Dusen - Neue Fälle" Folge 23 ("Professor van Dusen und die Witwentröster von Bombay").


Zusammenstellung: ojm