Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Stalker", "Drachen, Drachen!" & mehr

Das Jahr 429 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Ohne jegliche Vorankündigung erreicht ein seltsamer Außerirdischer die Erde. Sein Name ist Stalker, und er bezeichnet sich als Bote einer sogenannten Superintelligenz. Die Menschen, die sich noch von einer Reihe großer Umwälzungen erholen müssen, sind anfangs skeptisch, verfallen dann aber seinem Charisma. Stalker ist imposant und undurchschaubar zugleich. Der Bote berichtet von den Wundern seiner Heimat, die angeblich nur darauf warten, von den Menschen besucht zu werden. Er spricht von Freundschaft und verkündet eine positive Botschaft - doch sein Besuch sorgt für wachsende Unruhe. Denn das Sternweh ergreift Millionen von Menschen. Mithilfe der sogenannten Virenschiffe sind sie in der Lage, das Universum zu durchstreifen. Viele von dieser Vironauten, wie sie sich selbst nennen, steuern Stalkers ferne Heimat an. Doch hinter den angeblichen Wundern verbirgt sich viel mehr - vielleicht sogar der Tod für die Vironauten...
"Stalker" ist der Titel der 150. "Perry Rhodan"-Silber-Edition. Eingesprochen von Martin Bross kommt es auf eine Lauflänge von 13 1/2 Stunden. Eine Hörprobe findet sich bei Audible, hier.

Fatal wäre es, Drachen zu unterschätzen! Wer glaubt, genug über sie zu wissen, hat schon verloren. Diese 23 meisterlichen Geschichten aus verschiedenen literarischen Genres belegen, dass das Thema aktuell, überraschend und packend ist - und gelegentlich fies!
Die Autoren: Rainer Schorm, Achim Mehnert, Andrea Tillmanns, Malte S. Sembten, Frank G. Gerigk, Christel Scheja, Fiona Caspari, Hendrik Loy, Christiane Gref, Linda Budinger, Miriam Pharo, Carsten Steenbergen, Rebecca Hohlbein, Frank W. Haubold, Melanie Brosowski, Astrid Ann Jabusch, Thomas R. P. Mielke, Karsten Kruschel, Marc A. Herren, Petra Hartmann, Monika Niehaus, Uwe Post.
Tim Schmidt hat die Geschichten aus der Anthologie "Drachen, Drachen!" aus dem BLITZ-Verlag eingelesen, das Hörbuch kommt auf eine Lauflänge von über zehn Stunden. Eine Hörprobe findet sich bei Audible hier.

Die "Talker-Lounge" Folge 144 präsentiert neben unter anderem Rezensionen ein Special bezüglich 40 Hörspieljahre Bibi Blocksberg und ein Interview mit der Geräuschemacherin und Sounddesignerin Johanna Roth. Der Podcast ist hier abrufbar.

Im neuen "Die drei ???"-Podcast stellt sich die Sprecherin Katrin Fröhlich den Fragen eines Interviews, es findet sich beispielsweise bei YouTube hier.

Und auch bei YouTube zu finden und von Maritim online gestellt, hier, ist das Hörspiel "Eine Stadt in Angst". Hierbei handelt es sich um die Folge 19 der Reihe "Sherlock Holmes & Co.".

Diese Woche neu erschienen auf CD und auch digital im Netz erhältlich ist "Der Greif erwacht", Teil 1 der Serie "Die Chroniken von Mistle End" von Benedict Mirow

Digital im Netz neu erhältlich ist als Neuauflage das Maritim-Hörspiel "Fünf Wochen im Ballon" nach Jules Verne.


Zusammenstellung: ojm