Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Talker-Lounge", "Kugelblitz" & mehr

Die "Talker-Lounge" Folge 143 präsentiert neben unter anderem Rezensionen ein Interview mit dem Autor Raimon Weber und eine Gesprächsrunde zum Thema "Welche Hörspiele hört ihr immer wieder und warum wird das nicht langweilig?". Der Podcast ist hier abrufbar.

Weit über 3 Millionen verkaufte Romane weltweit - Cixin Liu hat der chinesischen Science Fiction die Tür zur westlichen Welt geöffnet.
An seinem 14. Geburtstag muss der junge Chen miterleben, wie seine Eltern vor seinen Augen getötet werden. Ein mehrere tausend Grad heißer Feuerball fährt in das alte Haus und verwandelt alles in Asche - ein Kugelblitz. Ab diesem Ereignis hat Chen nur noch ein Ziel im Leben: Er will diesem rätselhaften Natur-Phänomen auf den Grund gehen und es erforschen. Sein Weg führt ihn weg aus seiner Heimat in der Provinz, über sturmgepeitschte Gebirge bis tief hinab in die Geheimlabore des Verteidigungsministeriums. Dort macht Chen schließlich eine atemberaubende Entdeckung, die ihn an die Grenzen der Physik führt und ihn vor eine Entscheidung stellt: Wem gilt seine Loyalität - seiner Obsession mit Kugelblitzen, seinen Auftraggebern im Ministerium oder allein der Wissenschaft?
Die Hörbuch-Ausgabe von "Kugelblitz" wurde von Mark Bremer eingesprochen, hat eine Lauflänge von fast 14 Stunden und ist exklusiv bei Audible erhältlich, hier.

"Als der Himmel sich verdunkelte" ist neues Hörspiel von Hoerspielprojekt.de, es ist hier online zu finden.

Edgar Wallace hat viele Kriminalfälle beschrieben. Inspektor Ebenezer Pommery von Scotland Yard kennt sie alle.
Bookstream Hörbücher hat die Folge 1 von "Edgar Wallace: Neue Abenteuer", "Der unheimliche Pfeifer von Blending Castle", bei YouTube hier eingestellt. Eingelesen von Thomas Jahn kommt es auf eine Lauflänge von fast 5 Stunden.

Diese Woche neu erschienen sind die Hörspiele "John Sinclair" Folge 139 ("Werwolf-Omen"), "John Sinclair" (Tonstudio Braun) Folge 100 ("Voodoo-Land"), "Sherlock Holmes & Co." Folge 53 ("Die Rückkehr der Angst") und "Macabros Classics" Folge 16 ("Geisterheere aus dem Jenseits").

Wieder erhältlich im Netz ist "Wie Rollo, der Wikinger Herzog der Normandie wurde", Teil 1 des Maritim-Hörspiel-Zweiteilers "Die Wikinger", und ganz neu die Folge 20 von "Midnight Tales" ("Clara gegen Tod und Teufel").