Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Doctor Who", "Verborgen" & mehr

"Die Invasion der Nemoniten" heißt ein neues "Doctor Who"-Hörbuch, das seit heute erhältlich ist. Mehr Infos finden sich hier bei Lübbe Audio; der Verlag: Als der Himmel irgendwo über Dover aufreißt, rauschen zwei Objekte aus dem Vortex und machen eine Bruchlandung auf dem Meer. Eines davon ist die TARDIS, außer Kontrolle und im freien Fall, aber das andere, eine mysteriöse kristalline Kugel, ist weitaus unheimlicher … Der Doktor und Donna werden gerettet und in ein geheimes Kommandozentrum in den Klippen von Dover gebracht. Es ist Mai 1940, und Vizeadmiral Ramsey ist kurz davor, einen der kühnsten Pläne des Zweiten Weltkriegs zu vollenden: Operation Dynamo. Aber irgendetwas anderes ist in die Kriegstunnel geraten, ein parasitärer Nemonite aus der abgestürzten Kugel. Sein Ziel ist es, alle Menschen zu befallen und Millionen von Nachkommen zu erzeugen. Der Doktor und Donna müssen um ihr Leben kämpfen, um sowohl Operation Dynamo als auch die ganze Welt zu retten … Es ist Mai 1940, und Vizeadmiral Ramsey ist kurz davor, einen der kühnsten Pläne des Zweiten Weltkriegs zu vollenden: Operation Dynamo. Aber irgendetwas anderes ist in die Kriegstunnel geraten, ein parasitärer Nemonite aus der abgestürzten Kugel. Sein Ziel ist es, alle Menschen zu befallen und Millionen von Nachkommen zu erzeugen. Der Doktor und Donna müssen um ihr Leben kämpfen, um sowohl Operation Dynamo als auch die ganze Welt zu retten... 

"Verborgen" ist der Titel eines neuen kostenlosen Grusel-Hörspiels von Hoerspielprojekt.de, es findet sich hier. Die Macher: Verborgen liegt ein Heim in weiter Ferne. Alle Jungen und Mädchen, die ihr Innerstes verloren haben, finden hier zusammen. Doch Unheil liegt über diesem Ort. Etwas lauert dort draußen, tief in den Wäldern. Und langsam scheint etwas den Schleier der Wahrheit zu lüften.

WinterzeitStudios hat hier bei YouTube Folge 1 der neuen Hörspielserie "Howard Philipps Lovecraft - Chroniken des Grauens", "Dagon", online gestellt.

Die Facebook-Seite von Audible, hier, bietet bis zum 8. Mai täglich von 11.00 bis 12.00 Uhr verschiedene Lesungen an, morgen am 1. Mai wird Rufus Beck dort eine Lesung abhalten aus "Harry Potter".

Diese Woche neu erschienen sind unter anderem folgende Hörspiele: "Gruselkabinett" Folge 160 ("Denn das Blut ist Leben", Francis Marion Crawford) und 161 ("Heimflug" von Per McGraup), "John Sinclair" (Tonstudio Braun) Folge 98 (Dr. Tods Monsterhöhle") und "John Sinclair Classics" Folge 39 ("Die Killerpuppen").