Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Nanos - Sie bestimmen, was du denkst".& mehr

Bei Penhaligon erscheint morgen die Buchvorlage von Timo Leibig, von Audible kam bereits am Freitag exklusiv das ungekürzte Hörbuch von "Nanos - Sie bestimmen, was du denkst". Eingelesen von Uve Teschner kommt es auf eine Lauflänge von dreizeineinhalb Stunden. Eine Hörprobe findert sich hier.
Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind "free", also resistent gegen die manipulativen Nanos - und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf - wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab...

Audible hat anlässlich 20 Jahre Harry Potter in Deutschland ein Interview mit Rufus Beck geführt, es findet sich hier.

In den Hörspielregalen finden sich diese Woche neu aus der Reihe "Geister-Schocker" die Folge 77 ("Die todbringende Nixe", G. Arentzen), aus der Serie "Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin" die Folge 2 ("Im Bann der Ansgt") und aus der Serie aus der Serie "Der kleine Hui Buh" die Doppelfolge 10 ("Überraschung für Hedda Hex" / "Yoshi ist weg!").