Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Geister-Schocker", "Die Formel" & mehr

Die Romantruhe kündigt zwei weitere "Geister-Schocker"-LPs an. Am 30. November erscheinen demnach zwei Soundtrack-Folgen zur Reihe, die die Musik zur Reihe in den Mittepunkt rückt.

In Dan Wells' "Die Formel" entwickelt der Wissenschaftler Lyle Fontanelle im Auftrag der Kosmetikfirma NewYew die neue Hautcreme ReBirth - dabei ahnt er nicht, was für eine Katastrophe er damit auslöst. Erst als Testpersonen merkwürdige Symptome aufweisen, erkennt er, dass etwas gehörig schiefgelaufen ist: Denn statt Hautzellen nachhaltig zu regenerieren, überschreibt ReBirth die DNA der Nutzer - und macht sie zu Klonen anderer Personen. Geblendet von Gier, bringt die Herstellerfirma das Produkt dennoch auf den Markt und kann die verheerenden weltweiten Konsequenzen nicht mehr aufhalten. Denn jeder will ReBirth für seine Zwecke nutzen. Nicht zuletzt könnte die Creme als gefährliche Waffe missbraucht werden... Das Hörbuch, eingesprochen von Elmar Börger, ist seit gestern bei Audible erhältlich. Es hat eine Lauflänge von über 15 Stunden. Eine Hörprobe findet sich hier.

Das Label Highscore Music hat weitere Hörspiele bei YouTube online gestellt. Unter anderem aus der Serie "Mindnapping" findet sich sich jetzt dort die erste Folge, ferner vier Folgen der Reihe "Sherlock Holmes & Co." sowie mehrere Folgen mit Mimi Rutherford. Alle genannten Hörspiele und mehr, hier.

In den Hörspielregalen finden sich diese Woche neu die Folge 39 der Reihe "Sherlock Holmes und Co." ("Die Klinik-Morde"), die Folge 10 der Serie "Heliosphere 2265" ("Zwischen Himmel und Hölle") sowie die Hörspielfassung des Kinofilms "Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub".