Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Kassandra und die Diebe", "Wie man die Zeit anhält" & mehr

"Kassandra und die Diebe" ist der Titel der dritten Folge um die Zauberin Kassandra. Zwei Diebe suchen sich nämlich ausgerechnet den Turm der Zauberin Kassandra als Einbruchsziel aus. Ob das kleine Gespenst jetzt wohl endlich frei kommt, erfährt man im kostenlosen Hörspiel vom hoerspielprojekt.de. Hier.

Christoph Maria Herbst hat das Hörbuch zum Roman "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig eingesprochen, das auf eine Laufzeit von neuneinhalb Stunden kommt. In diesem geht es um dem Geschichtslehrer Tom Hazard, einen introvertierten Mann, der ein zurückgezogenes Leben führt. Und der ein Geheimnis hat: Er sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt. Er hat die Elisabethanische Ära in England, die Expeditionen von Captain Cook in der Südsee, das Paris der 20er Jahre erlebt und alle paar Jahre eine neue Identität angenommen. Aber eines war er immer: einsam. Eine Hörprobe aus dem ungekürzten Hörbuch von Audible findet sich hier.

Was sind Wurmlochknoten? Und wie kann man mit Warshawski-Segeln durch das Weltall fliegen? Das und vieles mehr musste Nicole Engeln, die Sprecherin der erfolgreichen "Honor Harrington"-Hörbücher von David Weber beantworten, um sich wirklich den Titel als Captain der Royal Manticoran Navy des Sternenkönigreichs Manticore zu verdienen. Die Sprecherin stand jetzt beim Podcast "Bücher!" von Lübbe Rede und Antwort und beteiligte sich auch an einem Quiz  zur Serie, hier.

In den Hörspielregalen finden sich diese Woche neu aus der Reihe "Gruselkabinett" die Folgen 136 ("Das Königreich der Ameisen", H. G. Wells) und 137 ("Aus finsterer Tiefe", Robert E. Howard), aus der aktuellen "John Sinclair"-Serie die Folge 122 ("Inferno in der Alptraumschlucht"), in Sachen Neuauflage der "John Sinclair"-Serie vom Tonstudio Braun die Folge 74 ("In Satans Diensten"), aus der Reihe "Sherlock Holmes & Co." die Folge 37 ("Der Jungbrunnen" (Teil 2)) und aus der Serie "Offenbarung 23" die Folge 78 ("Die Kriegsmaschinerie"). Außerdem sind die drei ersten Folgen der neuen "Doctor Who"-Serie von Lübbe Audio erschienen ("Der Tod und die Königin", "Technophobie" und "Die Zeitdiebe"). Und auch jetzt  erhältlich ist das Hörspiel zum Film "Early Man - Steinzeit bereit".