Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Der späte Bus", "Hostile Area" & mehr

Als überzeugter Realitätsskeptiker nimmt Hauff die Geschichte vom außerplanmäßigen Nachtbus zunächst nicht ernst. Aber ein Gewährsmann der Städtischen Verkehrsbetriebe bestätigt die Beobachtungen einer alten Dame, die immer wieder nachts um 2.10 Uhr vor ihrem Fenster einen Oldtimer-Bus beobachtet, aus dem Leute aussteigen. Immer mehr Menschen verschwinden spurlos an eigentlich nicht existierenden Haltestellen. Das Hörspiel "Der späte Bus" von Eugen Egner wurde vorigen Sonntag von WDR 5 ausgestrahlt, für begrenzte Zeit ist es hier abrufbar.

Neu auf Vinyl erschienen ist in der Reihe "Geister-Schocker" das Hörspiel "Hostile Area", dies erschien bereits als Folge 60 der "Geister-Schocker"-Reihe; das Cover und mehr Infos finden sich hier.

In der Hörbuchserie "Magisterum" von Cassandra Clare und Holly Black ist heute die vierte Folge mit dem Titel "Die silberne Maske" erschienen; die Geschichte wird von Oliver Rohrbeck vorgetragen. Alle Infos zum Inhalt, eine Hörprobe und das Cover finden sich hier.

In der aktuellen Folge von "Bücher!", dem Lübbe Audio Podcast, findet sich Mitschnitt der Lesung von Guido M. Breuers Thriller "Das Lazarus-Syndrom". Gelesen wurde am 30. November 2016 von Giesbert Haefs in der Stadtbibliothek Siegburg. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Literaturhaus Bonn. Abgerufen kann der Beitrag hier.

In den Hörspielregalen neu zu finden sind diese Woche der "Geister-Schocker" 73 ("Vampire auf der Bohrinsel"), "John Sinclair" 119 ("Drei Herzen aus Eis"), "John Sinclair" (Tonstudio-Braun-Neuauflage) 71 ("Bring mir den Kopf von Asmodina"), "Sherlock Holmes und Co." 35 ("Die schottische Spur") und "Tony Ballard" 30 ("Monster aus der Retorte"). In der Vorwoche bereits kam "Dragonbound" 20 ("Verwandlung") neu in den Handel.