Hörspiel- & Hörbuch-News

Erschienen: "Ghostsitter"

"Ghostsitter", der Hörspiel-Gruselspaß für die ganze Familie, ist ab sofort bei Amazon Music im Streaming und Download sowie bei Audible verfügbar. Die Hörer erleben überraschend liebenswerte Untote in einer Geisterbahn - verpackt in eine irrwitzige Story voller verrückter Einfälle und Wendungen. "Ghostsitter" basiert auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Adolf-Grimme-Preisträger Tommy Krappweis, der beim Hörspiel mitwirkt und Regie führte. Für die Sprecher-Rollen trommelte er mit Christoph Maria Herbst, Bernhard Hoëcker sowie Wigald Boning und Hugo Egon Balder ein wahres Comedy-Allstar-Team zusammen. Auch die Gastrollen sind mit markanten Stimmen wie Josef Hannesschläger oder  Carin C. Tietze hochkarätig besetzt.

Die Koproduktion von Amazon Music und Audible bietet je 60 bis 75 Minuten Unterhaltung pro Folge und ist ausschließlich digital erhältlich. Pro Buch wurden jeweils vier Folgen des Hörspiels aufgenommen. Mit den ersten acht Folgen sind somit der erste und zweite Band der Jugendbuchreihe ab sofort als Hörspiel für Jung und Alt verfügbar. Kunden von Amazon Music Unlimited und Audible können alle Folgen ohne zusätzliche Kosten streamen, Nutzer von Prime Music können die ersten vier von derzeit acht Folgen und damit das komplette erste Buch kostenlos im Rahmen ihrer Prime-Mitgliedschaft genießen. Alle Folgen sind selbstverständlich auch zum Download verfügbar. Die Hörspiel-Vertonung von Band 3 und 4 befindet sich bereits in Produktion und wird Anfang 2018 veröffentlicht.

In "Ghostsitter" erbt der vierzehnjährige Tom (Sprecher: Felix Strüven) eine Geisterbahn mit quicklebendigen Geistern. Und die im Zaum und geheim zu halten, ist gar nicht so einfach: Vampir Vlarad mutiert bei Blutkonsum dummerweise zum jeweiligen Spenderwesen wie zum Beispiel Meerschweinchen. Mit Zombie Wombie ist nicht zu spaßen, wenn man seinem Plüschhäschen zu nahekommt und Hop-Tep die Mumie, kann aufgrund der Bandagen um den Kopf fast nur telepathisch kommunizieren. Außerdem wären da noch Werwolf Welf, dem man bei Vollmond besser nicht begegnet und Gespenstermädchen Mimi. Bei dieser geisterhaften Chaostruppe ist ein Profi gefragt und Tom ist das genaue Gegenteil. Dass er aber trotzdem genau der Richtige für den Job als Ghostsitter ist, beweist er ein ums andere Mal mit viel Witz und Einfallsreichtum.