Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Bison & Co.", "Sinclair Academy" & mehr

hoerspielprojekt.de hat mit "Bison & Co." ein weiteres Kapitel der "Zukunfts-Chroniken" aufgeschlagen. Die Macher über das kostenlose Hörspiel, das man hier herunterladen kann: Ausgerechnet Normad, ein Mond des Planeten Gurad, wird für die beiden galaktischen Schurken Bison und Kress zum unfreiwilligen Zwischenstopp. Was liegt da näher, als einige kleinere Aufträge für den zwielichtigen Herrscher Suhl Amahnmann zu erledigen. Als sie das Juwel der Shashanta stehlen sollen, wissen sie noch nicht, welch eine Tragweite diese Tat für den Mond haben wird.

Der Hörspielsprecher Thomas Balou Martin stand in einem Interview bei "Bücher!", dem Podcast von Lübbe, Rede und Antwort. Anlass waren die Aufnahmen der vorerst letzten Folge der "Sinclair Academy". Das Interview und eine Hörprobe aus der 13. Folge dieser Reihe, "Belphegors Rückehr", finden sich hier.

Noch knapp eine Woche bis zum Start von "Star Trek Discovery". Der offizielle Podcast "Engage" präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe 63 ein Interview mit einem IGN-Journalisten, der über seinen Set-Besuch der Serie spricht und Interviews mit den Darstellern machen durfte; zu finden ist das Ganze hier.