Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

9. April

Apartment 1303 – Wohnst du noch oder stirbst du schon?
Leih-DVD
USA/Kanada 2013, Regie: Daniel Fridell, mit Mischa Barton, Rebecca De Mornay u.a.

Mit der Unterstützung ihrer Schwester zieht Janet nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter in ihr erstes eigenes Apartment. Glücklich über ihre neugewonnene Freiheit und die schöne Wohnung hofft sie auf ruhigere Zeiten. Doch das neue Heim birgt ein dunkles Geheimnis: Jahre zuvor ermordete ein Mädchen an jenem Ort ihre Mutter und beging daraufhin Selbstmord. Schon bald wird Janet nachts durch merkwürdige Geräusche gestört, und erwacht mit seltsamen Verletzungen. Sie ahnt nicht, in welcher Gefahr sie sich tatsächlich befindet, denn der Horror fängt gerade erst an...

Das kleine Gespenst
Kauf- und Leih-DVD
D 2013, Regie: Alain Gsponer, mit Jonas Holdenrieder, Emily Kusche u.a.

Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe, Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang. Als Karl mit seiner Schulklasse eine Nachtwanderung zur Burg macht, will ihm niemand glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat – nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes. Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat. Als das kleine Gespenst diesmal beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell: Die Uhr wurde verstellt, es ist erst Mittag! Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor – und "der schwarze Unbekannte" versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht das kleine Gespenst die Hilfe von Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten...

10. April

Grimm – Season 2 Box
Kauf-DVD

Die erfolgreiche Mystery-Crime-Serie ist zurück! Aber Vorsicht: Diese Märchenstunde ist nichts für schwache Nerven! Nick Burkhardt ist ein direkter Nachkomme der Gebrüder Grimm. Er kann das Böse in Menschengestalt erkennen und versucht, als Polizist in einer düsteren und fantastischen Welt das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrechtzuerhalten. Auch in der zweiten Staffel werden die Kreaturen aus Grimms Märchen schaurige Wirklichkeit. Mit Hilfe seines Partners Hank, Monroe und Rosalee kämpft Nick gegen ein uraltes Königsgeschlecht und dafür, die Liebe seines Lebens nicht endgültig zu verlieren.

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen, Outtakes, Featurettes, Webisodes

The Machine – They Rise. We Fall.
Leih-DVD
GB 2013, Regie: Caradog W. James, mit Caity Lotz, Toby Stephens u.a.

Die nahe Zukunft: England und China befinden sich im kalten Krieg, ein geheimes Wettrüsten ist in vollem Gange. Ingenieur Vincent steht kurz davor, für das britische Militär einen humanoiden, voll funktions- und lernfähigen Roboter zu erschaffen. Unterstützt wird er dabei von der jungen Wissenschaftlerin Ava, die allerdings vor Vollendung des Projekts ermordet wird. Kurzerhand speist Vincent die Scans von Avas Gehirnströmungen in die Maschine, um eine künstliche Intelligenz zu kreieren. Das unglaubliche Experiment gelingt: Wie aus dem Nichts erschafft Vincent eine Maschine, die ein eigenes Gewissen zu haben scheint und unzerstörbar ist. Doch seinen Vorgesetzten ist eine selbständig denkende Maschine zu gefährlich...

Zombie Hunter
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Kevin King, mit Martin Copping, Clare Niederpruem u.a.

Es geht doch nichts über ein Massaker am frühen Nachmittag. Nichts. Außer Tequila natürlich! Alles, was Hunter ein Jahr nach Beginn der Zombie Apokalypse noch besitzt, sind sein aufgemotzter Wagen und ein Kofferraum voller Waffen und Alkohol. Er ist auf der Flucht vor der Vergangenheit, seine Mission ist das Abschlachten der Fleischfresser. Als er nach sechs Monaten das erste Mal wieder auf eine kleine Gruppe Überlebender trifft, beschließt er bei ihnen zu bleiben. Doch kurz darauf zwingt ein unerwarteter Angriff der Fleischfresser die Gruppe dazu, ihr sichergeglaubtes Zuhause zu verlassen und stellt Hunters Fähigkeiten auf eine harte Probe. Wer wird überleben?

11. April

Der Hobbit: Smaugs Einöde
Kauf- und Leih-DVD
USA 2013, Regie: Peter Jackson, mit Sir Ian McKellen, Martin Freeman u.a.

Der preisgekrönte Filmemacher Peter Jackson präsentiert "Der Hobbit: Smaugs Einöde", worin Titelheld Bilbo Beutlin das Abenteuer seiner epischen Mission fortsetzt: Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht er das verlorene Zwergenreich Erebor zu befreien. Die Gefährten haben den Beginn ihrer unerwarteten Reise überstanden und erreichen schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen – einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft: Der Drache Smaug fordert den ganzen Mut der Gefährten heraus.

Extra: Featurette

Rigor Mortis – Leichenstarre
Leih-DVD
China 2013, Regie: Juno Mak, mit Chin Siu-hou, Kara Hui u.a.

"Die Vampire sind verschwunden, zusammen mit den Vampir-Jägern." Der alte Yau muss es wissen, denn er ist der letzte seiner Zunft. Die Werkzeuge des Jägers hat er schon lange abgelegt, das wilde Treiben der Geister in dem alten Wohnblock interessiert ihn wenig. Da stirbt Onkel Tung und seine trauernde Frau versucht, ihn mit schwarzer Magie von den Toten zurückzuholen. Mit Erfolg, aber um welchen Preis! Tung steht als Vampir wieder auf, blutgierig und gefräßig. Und die Geister werden durch die Präsenz der finsteren Kreatur zu besonderer Angriffslust angestachelt. Das Haus versinkt in Blut und Chaos! Yau muss handeln. Gemeinsam mit seinem todessehnsüchtigen Nachbarn Siu-ho greift der letzte Jäger noch einmal zu den Waffen...

Savaged
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Michael S. Ojeda, mit Amanda Adrienne, Rodney Rowland u.a.

Gequält, vergewaltigt und abgestochen wie ein Stück Vieh – das Leben der hübschen Zoe endet grausam. Brutale Rednecks haben sie überfallen und nachdem sie ihren Spaß mit ihr hatten, verscharren sie Zoe in der Wüste. Dort findet ein Schamane die junge Frau. Er spürt noch einen winzigen Funken Leben in dem zerschlagenen Körper und versucht, sie mit einem heiligen Ritual zurückzuholen. Aber mit Zoe erwacht der Geist eines sehr zornigen Apachen in ihrem Körper. Der Krieger wurde einst von einem Vorfahren der Rednecks ermordet und brennt nun darauf, im Blut seiner Feinde zu baden. Das Mädchen und der Krieger verbreiten bald nackte Angst. Aber ihre Rache ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn Zoes Körper verwest schnell...

Extras: Entfallene Szenen, Making of

The Hospital
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Tommy Golden, Daniel Emery Taylor, mit Jim O'Rear, Jason Crowe u.a.

Es gibt viele Legenden, die sich um das alte Krankenhaus in Bridgeport ranken. Doch über eines sind sich alle Einwohner der amerikanischen Kleinstadt einig: Verlorene Seelen gehen um in den verlassenen Gemäuern. Als Beth Stratman St. Leopold's betritt, um dort für eine Studienarbeit zu recherchieren, findet sie jedoch keine Geister, sondern Stanley: Psychopath, Serienmörder und Vergewaltiger. Während Stanley die Kleine in seine Gewalt bringt, macht sich eine Gruppe Geisterjäger auf, um das Geheimnis zu entschlüsseln. Ein blutiges Festgelage mit vielen Unschuldigen scheint für ihn schon in greifbarer Nähe. Womit er jedoch nicht rechnet, ist der Rachedurst der geschundenen Seelen von St. Leopold's und bald ist nicht mehr gewiss, wer hier Jäger und wer Gejagter ist.

Quelle: video.de