Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

28. August

The Path – Dunkle Pfade
Leih-DVD
E 2012, Regie: Miguel Ángel Toledo, mit Gustavo Salmerón, Irene Visedo u.a.

Raúl will seine Ehe zu Ana retten und schlägt vor, die Weihnachtsfeiertage gemeinsam mit ihrem Sohn Nico in einer abgelegenen Hütte in den Bergen zu verbringen. Dort treffen sie auf den attraktiven Zimmermann Samuel mit dem sich Ana und Nico auf Anhieb verstehen. Mehr und mehr verliert sich Raúl in seiner Eifersucht und beginnt allmählich den Blick für die Realität zu verlieren. Beim Betrachten der Urlaubsfotos stellt er fest, dass er sich an einige Situationen nicht erinnern kann und begibt sich auf einen düsteren Weg, die Wahrheit herauszufinden.

29. August

Mama
Kauf- und Leih-DVD
E/CA 2012, Regie: Andres Muschietti, mit Jessica Chastain Nikolaj Coster-Waldau u.a.

Nach dem Tod ihrer Eltern verschwinden die beiden Schwestern Victoria und Lilly spurlos. Erst Jahre später werden sie in einer abgelegenen Waldhütte, scheinbar unversehrt, gefunden. Doch nachdem ihr Onkel Lucas und seine Freundin Annabel die Mädchen bei sich aufnehmen, zeigen diese beängstigendes und bizarres Verhalten. Haben sich Isolation und posttraumatischer Stress in ihre Psyche gegraben? Oder lauert in den Schatten wirklich jene unheimliche Gestalt, die sie "Mama" nennen?

30. August

Flesh + Blood
Kauf-DVD
USA 1985, Regie: Paul Verhoeven, mit Rutger Hauer, Jennifer Jason Leigh u.a.

Söldneranführer Martin und seine Truppe stellen sich zu Beginn des 15. Jahrhunderts gegen ihren betrügerischen Auftraggeber Lord Arnolfini und entführen aus Rache die für dessen Sohn vorgesehene Prinzessin Agnes. Die findet nach schweren Misshandlungen doch noch zu Martin, der mit seinen Söldnern brandschatzend und mordend schließlich auf die finale Konfrontation mit Arnolfinis Mannen wartet.

Extras: Audiokommentar, Interviews, Featurette

Im Visier des Falken
Kauf-DVD
GB 1970, Regie: Joseph Losey, mit Robert Shaw, Malcom McDowell u.a.

Basierend auf einem Roman von Barry England inszeniert Joseph Losey in seinem Thriller "Im Visier des Falken" die Flucht zweier entflohener Häftlinge, die in einem unbekannten totalitären Staat von einem Helikopter über eine Distanz von über 400 Meilen verfolgt werden und in Schlamm, Regen, Schnee und die gelegentliche Gewehrkugel ankämpfen müssen. Sie verbringen die meiste Zeit auf der Flucht vor dem allgegenwärtigen Polizei-Hubschrauber. Entlang des Weges wird den beiden Männer von einigen Menschen, die sich gegen das verachtete, totalitäre System auflehnen, geholfen.

Quelle: video.de