Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

16. April

Cloud Atlas
Kauf- und Leih-DVD
D/USA 2012, Regie: Tom Tykwer, Andy Wachowski, Lana Wachowski, mit Tom Hanks, Halle Berry u.a.

1850: Auf einer Schiffsreise freundet sich ein Notar mit einem blinden Passagier an. 1930er: Ein junger Mann wird Assistent bei einem Komponisten, der seine besten Jahre hinter sich hat. 1970er: Eine Journalistin deckt in San Francisco einen Skandal bei einem Nuklearkonzern auf. Heute: Ein Verleger gerät in ein Altersheim, das sich als siebter Kreis der Hölle entpuppt. Zukunft: In Seoul wird ein Arbeiter-Klon zur Leitfigur einer Revolution. Nach der Apokalypse: Ein Ziegenhirte wird mit einer Mission betraut.

17. April

Chained
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Jennifer Chambers Lynch, mit Vincent D'Onofrio, Eamon Farren u.a.

Nach einem Kinobesuch verschleppt ein Taxifahrer den kleinen Tim und seine Mutter in sein abgelegenes Haus. Dort muss Tim mit ansehen, wie seine Mutter kaltblütig abgeschlachtet wird. Den Jungen verschont der Killer und kürt ihn zum Komplizen bei der Verwirklichung seiner perversen Rachephantasien. Für Tim folgen dunkle Jahre voller Angst und Gewalt an der Seite seines "Mentors". Angekettet in dem trostlosen Haus erlebt er, dass der Psychopath dann und wann eine neue Besucherin mitbringt, und jedes Mal muss er kurz darauf deren blutige Überreste im Keller vergraben.

Extra: Audiokommentar

The Tall Man
Leih-DVD
F/Kanada 2012, Regie: Pascal Laugier, mit Jessica Biel, Jodelle Ferland u.a.

In der abgelegenen Bergarbeiterstadt Cold Rock, die ihre besten Zeiten längst hinter sich gelassen hat, führt die Krankenschwester Julia mit ihrem kleinen Sohn David ein ruhiges und zufriedenes Leben. Als jedoch nach und nach immer mehr Kinder aus der Stadt verschwinden, wird der Frieden der Kleinstadt rapide erschüttert. Die Einwohner vermuten, dass ein mysteriöses Wesen, von allen "The Tall Man" genannt, dahintersteckt. Als eines Nachts auch David verschwindet, heftet sich Julia an die Fersen des "Tall Man" und gerät in einen schrecklichen Albtraum...

Extras: Interviews

18. April

Evidence – Überlebst du die Nacht?
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Howie Askins, mit Brett Rosenberg, Abigail Richie u.a.

Der Filmstudent Ryan möchte mit seinem Freund Brett eine Doku zum Thema "das erste Mal campen" drehen. Gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Abi und Ashley mieten sich die Zwei ein Wohnmobil und ziehen los in die Canyons. Was jedoch als harmloser Campingausflug beginnt, entpuppt sich schnell als Horrortrip ihres Lebens. Eine mysteriöse Kreatur macht Jagd auf die Gruppe, und eine hektische, blutrünstige Verfolgungsjagd beginnt. Auf ihrer Flucht enthüllen sich nach und nach wichtige Anhaltspunkte, die der Schlüssel zu einem abgründigen Mysterium sind.

Silent Hill: Revelation
Kauf-DVD
USA/F 2012, Regie: Michael J. Bassett, mit Adelaide Clemens, Kit Harington u.a.

Jahrelang sind Heather und ihr Vater Harry auf der Flucht, um gewissen dunklen und geheimen Mächten immer einen Schritt voraus zu sein. Eine Flucht, die Heather jedoch nicht ganz versteht und über die Harry nie spricht. Nur die schrecklichen Albträume, die Heather plagen, lassen sie ahnen, welchem Schrecken sie versuchen zu entfliehen. Als sie am Abend ihres 18. Geburtstags von ihrem ersten Schultag in einer neuen Stadt nach Hause kommt, stellt sie fest, dass ihr Vater verschwunden ist. Dies und einige andere Erkenntnisse lassen sie tief in ihrem Inneren daran zweifeln, die Person zu sein, die sie jahrelang geglaubt hatte zu sein. Die Suche nach Harry führt sie nach Silent Hill und immer tiefer in dessen dämonische Welt. Kann sie die Gefahr abwenden, für immer dort gefangen zu sein?

Welt am Draht
Kauf-DVD
BRD 1973, Regie: Rainer Werner Fassbinder, mit Klaus Löwitsch, Mascha Rabben u.a.

Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die die reale imitiert. Nach dem überraschenden Ableben des Institutsleiters scheint seinem Nachfolger Fred Stiller das gleiche Schicksal zu ereilen. Denn auch Stiller muss feststellen, dass die Realität, in der er lebt, womöglich nur eine Simulation ist.

19. April

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Peter Jackson, mit Sir Ian McKellen, Martin Freeman u.a.

Der erste Teil der Filmtrilogie nach "Der Hobbit" von J. R. R. Tolkien, "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", zeigt Bilbo Beutlin auf seiner epischen Mission, das verlorene Zwergenreich Erebor vom fürchterlichen Drachen Smaug zurückzuerobern. Dabei entdeckt er, welch Scharfsinn und Mut in ihm steckt und findet den Ring, der untrennbar mit dem Schicksal von Mittelerde verbunden ist.

Dredd
Kauf-DVD
GB 2012, Regie: Pete Travis, mit Karl Urban, Olivia Thirlby u.a.

Mega City One – eine gigantische Metropole voller Gewalt, Chaos und Verbrechen inmitten des düsteren und zerfallenen Amerikas. Die Bewohner leiden und immer mehr verfallen der neuen Droge Slo-Mo, die sie die Realität in extremer Zeitlupe erleben lässt. Einzig und allein die Judges können gegen die Verbrechen in ihrer Stadt ankämpfen, nur sie haben die Macht als Richter und Vollstrecker für Recht und Ordnung zu sorgen. Dredd, als oberster Judge gefürchtet, will die Stadt von ihren Plagen befreien. Zusammen mit seiner neuen Rekrutin, Cassandra Anderson, nimmt er den Kampf gegen Ma-Ma auf, eine Drogenbaronin, die eiskalt über den größten Slum der Stadt herrscht. Als Dredd und Anderson einen Handlanger aus ihrem skrupellosen Clan zu fassen kriegen, entfacht Ma-Ma einen erbitterten Krieg, in dem sie vor nichts zurückschreckt, um ihr Imperium zu schützen...

Extras: Featurettes, Interviews

Quelle: video.de