Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. Dezember

Million Dollar Crocodile – Die Jagd beginnt
Leih-DVD
China 2012, Regie: Lin Lisheng, mit Barbie Hsu, Guo Tao u.a.

Ausverkauf auf der kleinen Krokodilfarm in der chinesischen Provinz, und der Koch nebenan setzt sogleich Kroko auf die Speisekarte. Doch die Überführung des größten Bratens, eines zehn Meter messenden Riesen, gestaltet sich holprig, das Reptil entflieht in die Reisfelder. Ein Dorfpolizist mit eigentlich anderen Sorgen glaubt seinen Ohren nicht zu trauen, als ihm eine aufgelöste Großstädterin berichtet, das Krokodil habe ihre Tasche mit einer Million Euro gefressen. Nun ist auch noch jeder Gauner der Gegend hinter der Bestie her.

The Tortured – Das Gesetz der Vergeltung
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Robert Lieberman, mit Erika Christensen, Jesse Metcalfe u.a.

Das junge Paar Craig und Elise Landry hat alles, was man sich wünschen kann: Eine tolle Hochzeit, ein perfektes Zuhause, eine glänzende Zukunft und einen 5jährigen Sohn namens Ben. Doch dann, an einem sonnigen Tag, wird ihre heile Welt unwiderruflich brutal zerstört: Als Craig Ben nur einen Moment allein lässt, wird er aus ihrem Vorgarten entführt – die Polizei kann das Kind nur noch tot auffinden. Craig wird von Schuldgefühlen geplagt und Elise kann ihm nicht verzeihen, die Ehe zerbricht unter dem Druck. Monate später findet die Polizei den Mörder, doch fällt die Strafe vor Gericht milde aus. Völlig schockiert beschließen Craig und Elise, das Fehlurteil zu korrigieren, kidnappen den Mann und unterwerfen ihn den gleichen monströsen Handlungen, die er ihrem Sohn unterzogen hat...

Extra: Making of

Touch – Season 1 Box
Kauf-DVD

Im Zentrum der neuen Serie von "Heroes"-Produzent Tim Kring steht der von Kiefer Sutherland gespielte alleinerziehende Vater Martin Bohm. Sein autistischer Sohn Jake spricht kein Wort und möchte sich nicht berühren lassen. Martin versucht alles Menschenmögliche, um mit Jake zu sprechen, doch dieser kommuniziert statt über Wörter durch Zahlen. Bald erkennt Martin, dass sein Sohn eine außergewöhnliche Begabung hat – er sieht die unsichtbaren Zusammenhänge, die jedes Menschenleben mit einem anderen verbinden. Martin muss die Zahlen seines Sohnes dechiffrieren, um nicht nur ihm, sondern auch den Menschen zu helfen, deren Leben ebenfalls durch die Zahlen beeinflusst sind.

Extras: Pilot-Episode in erweiterter Fassung, Featurettes, entfallene Szenen

4. Dezember

Grabbers
Kauf-DVD
GB/Irland 2012, Regie: Jon Wright, mit Russell Tovey, Richard Coyle u.a.

"Auf Erin Island passiert niemals etwas Aufregendes", beruhigt Inselpolizist O'Shea seine neue Kollegin. Doch plötzlich verschwinden Fischer, tote Wale säumen den Strand und der alte Paddy hat in seiner Reuse ein ziemlich bizarres Wesen aus dem Wasser gezogen. Das Unglaubliche ist geschehen: Tentakelreiche Aliens sind auf der Insel eingefallen! Die bösartige Brut liebt Wasser und saugt Blut, was für die Einheimischen eher unbekömmlich ist. Aber warum hat ausgerechnet Paddy die Begegnung mit den hungrigen Außerirdischen überlebt? – Er war mal wieder hackedicht und das mögen die fremden Besucher gar nicht. Damit ist die Überlebensstrategie der Inselbewohner klar: saufen, saufen, saufen...! Doch selbst Iren können nicht so schnell trinken, wie die fruchtbaren Gäste sich vermehren...

Extras: Outtakes, Behind the Scenes

The Echo
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Yam Laranas, mit Jesse Bradford, Amelia Warner u.a.

Bobby Walker kommt auf Bewährung aus dem Gefängnis frei und zieht in die Wohnung seiner kürzlich verstorbenen Mutter. Nachts rauben ihm mysteriöse Geräusche, Stimmen und Schreie den Schlaf. Tagsüber versucht Bobby sein Leben wieder aufzubauen und nimmt Kontakt zu seiner Ex-Freundin Alyssa auf. Immer mehr deutet darauf hin, dass der Tod seiner Mutter andere, furchtbare Umstände hatte. Was hatten seine feindseligen Nachbarn damit zu tun?

5. Dezember

Die Jäger – The New Open Season
Kauf-DVD
Frankreich/Luxemburg/Belgien 2012, Regie: Chris Briant, mit Steven Waddington, Tony Becker u.a.

Le Saint ist neu in der Stadt und neu in der Polizeistation. Aber er glaubt schon, im justament grassierenden Fall von Serienmord eine bessere Theorie zu haben als die Fachleute, die daran arbeiten. Der Chef faltet ihn zusammen und gibt ihm einen anderen Auftrag. Le Saint soll einen Mafiaspitzel finden und ausfragen. Gegen den erklärten Willen des Chefs trifft sich Le Saint mit dem Kontakt in einem verlassenen Fort. Dort bereiten sich gerade ein paar Jäger auf das Wochenende vor. Ihre Beute ist die gefährlichste von allen.

Merida – Legende der Highlands
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Mark Andrews, Brenda Chapman, Steve Purcell

Die Macher von "Der König der Löwen", "Ratatouille" und "Die Unglaublichen" präsentieren ein neues außergewöhnliches Abenteuer voller Magie, Herz und Humor. Es erwarten Sie unglaublich liebenswerte und verrückte Charaktere, jede Menge Spaß und unvergessliche Momente! Vor der beeindruckenden Kulisse der mystischen, schottischen Highlands entführt das 13. Animationshighlight der Pixar Animation Studios in ein sagenumwobenes Königreich. Hier sollte die talentierte Bogenschützin Merida eigentlich ihrer Rolle als vornehme Königstochter gerecht werden. Doch ebenso wie ihre übermütigen kleinen Drillingsbrüder hat auch der rebellische Rotschopf nichts als Flausen im Kopf. Wildentschlossen, ihren eigenen Weg im Leben zu finden, trotzt sie uralten Traditionen und beschwört damit unbedacht einen alten Fluch herauf, der das Königreich ins Chaos stützt. Merida muss nun ihren ganzen Mut beweisen, ihre Familie retten und die wahre Bedeutung von Liebe und Zusammenhalt erfahren.

Extras: Kurzfilme, Audiokommentar

The Hunt – Menschenjagd
Kauf-DVD
F 2011, Regie: Thomas Szczepanski, mit Clara Vallet, Jellali Mouina u.a.

Ein Journalist, der für seine Aufklärungsreportagen berühmt ist, geht wieder Undercover und untersucht die Hintergründe einer Reihe von grausamen Morden. Dabei führt ihn seine Recherche zu einer sogenannten Geheimgesellschaft reicher Geschäftsmänner, die ein makabres Hobby verbindet: Sie jagen Menschen! Um nicht aufzufallen, muss der Journalist an diesem mörderischen Spiel teilnehmen und sich in den geheimen Bund einbringen – bis ihm plötzlich klar wird, dass er keiner der Jäger, sondern eindeutig die Beute ist...

6. Dezember

100 Ghost Street – The Return of Richard Speck
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Martin Andersen, mit Jennifer Robyn Jacobs, Jim Shipley u.a.

In einer einzigen Nacht im Jahre 1966 quälte, vergewaltigte und ermordete in Chicago der Berufskriminelle Richard Speck acht Krankenschwestern in ihrem Wohnheim. Im Jahr 2010 dringt eine Filmcrew in den seither versiegelten Tatort ein, um Kontakt aufzunehmen mit dem Geist des Massenmörders. Kurze Zeit darauf sind auch die Filmleute allesamt tot, barbarisch niedergemetzelt von einem Unbekannten. Nun, knapp zwei Jahre später, geben die Hinterbliebenen das Filmmaterial der Toten zur Besichtigung frei.

Extra: Making of

Arachnoquake
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Griff Furst, mit Tracey Gold, Edward Furlong u.a.

Ein Erdbeben in der Nähe von New Orleans legt eine neuartige Population von Giftspinnen frei. Die Spinnen brüten im Nacken des Menschen, nähren sich hernach von seinem Kadaver und wachsen in Windeseile auf die Größe von Personenkraftwagen. Betroffen von der Ungeziefer-Plage sind unter anderem die Gäste eines kleinen Touristikunternehmens sowie eine Busladung von Cheerleadern, die von der Invasion auf freier Strecke überrascht wurden. Mit allem, was an Mitteln zur Verfügung steht, nimmt man den Kampf gegen die Bestien auf.

Das Philadelphia Experiment – Reactivated
Leih-DVD
Kanada 2012, Regie: Paul Ziller, mit Nicholas Lea, Ryan Robbins u.a.

Ein geheimes Regierungsprojekt versucht, das "Philadelphia Experiment" aus dem 2. Weltkrieg wieder herzustellen, das Kriegsschiffe unsichtbar machen sollte. Als das gelingt, wird plötzlich das original Kriegsschiff in die Gegenwart katapultiert, welches 1943 bei dem ersten Versuch verschwand. Doch das Schiff bringt auch Tod und Zerstörung mit in das 21. Jahrhundert. Nun liegt es an dem einen, letzten Überlebenden des ersten Experiments, die Katastrophe zu stoppen.

Hold Your Breath
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Jared Cohn, mit Katrina Bowden, Erin Marie Hogan u.a.

Eine Gruppe junger Leute unterwegs zu einem Campingtrip in die wilde Natur passiert einen provinziellen Friedhof und begeht den fatalen Fehler, nicht die Luft anzuhalten, wie es ein Aberglaube in solchen Fällen empfiehlt. Prompt fährt der Geist eines vor Jahrzehnten hingerichteten, religiös verwirrten Serienkillers in einen kiffenden Jüngling und setzt solchermaßen inkognito sein sadistisches Werk der Zerstörung fort. Als die Gruppe ausgerechnet an seiner alten Kriminalpsychiatrie Station macht, eskaliert die Situation.

Prometheus Trap
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Andrew Bellware, mit Michael Shattner, Rebecca Kush u.a.

Die dreiköpfige Crew eines Weltraumkreuzers erwacht aus einem künstlichen Schlaf, der entgegen ihrer Erwartungen nicht wenige Wochen, sondern 18 Monate gedauert hat, und sie nicht nach Hause zur Erde, sondern in eine noch entlegenere Gegend der Milchstraße transportierte. Dort sollen sie ein Waffensystem unbekannter Art aus einem Geisterschiff bergen. Keine ganz leichte Mission, denn die Waffe entpuppt sich als Weltuntergangsmaschine, und jemand ist wild entschlossen, sie auch zu benutzen.

Ted
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Seth MacFarlane, mit Ted, Mark Wahlberg u.a.

Seth MacFarlane ("Family Guy") hat eine neue Kultfigur geschaffen: Ted, der abgefahrenste Teddybär, der jemals lebte. Und wenn Ted das Maul aufmacht, dann kommen meistens Schweinereien raus. Er säuft, kifft und hurt, was die Bärenhaut so hergibt. Das hat John Bennett nun davon, dass er sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als dass sein Lieblingsteddybär lebendig werden soll. Jetzt hat er alle Hände voll zu tun, um diesen fellgewordenen Kindheitstraum zu bändigen...

The Innkeepers – Hotel des Schreckens
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Ti West, mit Sara Paxton, Pat Healy u.a.

Luke und Claire sind die letzten Angestellten am letzten Wochenende des Yankee Pedlar Inn Hotels. Danach wird das Haus für immer geschlossen. Schon lange ranken sich schaurige Geschichten um das Gebäude, denn es soll hier spuken. Aus lauter Langeweile beschließen Luke und Claire, das Geheimnis des Spukhauses zu lüften. Ein schwerer Fehler, wie sich bald herausstellt...

The Thompsons
Kauf-DVD
GB 2011, Regie: The Butcher Brothers, mit Cory Knauf, Mackenzie Firgens u.a.

Die mörderische Hamilton Familie zieht nach England. Dort ist nicht nur das Essen schlecht: die Einheimischen sind noch grausamer und brutaler als in den Staaten. Jetzt sind die Hamiltons auf dem Speiseplan. Der harte Kampf zwischen zwei Vampirclans beginnt...

Twixt – Virginias Geheimnis
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Francis Ford Coppola, mit Val Kilmer, Bruce Dern u.a.

Hal Baltimore ist ein bekannter Autor für Hexenromane, doch seine Karriere ist auf dem absteigenden Ast. Eine Werbetour für sein neues Buch verschlägt ihn in eine abgelegene Kleinstadt. Dort trifft er auf den schrulligen Sheriff Bobby LaGrange, der ihm von einer mysteriösen Mordserie erzählt. In der gleichen Nacht erscheint Baltimore das geheimnisvolle Geistermädchen V in einem Traum. Hat sie etwas mit den Morden zu tun?

Yellow Brick Road
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Jesse Holland, Andy Mitton, mit Cassidy Freeman, Anessa Ramsey u.a.

Im Jahr 1940 begab sich die gesamte Bevölkerung des Provinzdörfchens Friar in New Hampshire wie auf ein geheimes Kommando ohne erklärbaren Grund auf eine Wanderung ohne Wiederkehr geradewegs in die umliegenden Wälder. Nun, sechzig Jahre später, folgt eine Studentengruppe aus Forschungszwecken jenem Weg, der damals in Katastrophe und Massaker mündete. Warnungen werden in den Wind geschlagen, unheilvolle Vorzeichen nicht weiter ernst genommen. Warum sollte sich auch Geschichte wiederholen...

7. Dezember

Planet der Monster
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Billy O'Brien, mit Joe Flanigan, John Rhys-Davies u.a.

Es sollte ein wegweisendes Experiment werden. Es wurde zu einem Trip in die Hölle. Als sich eine ausgewählte Gruppe von Repräsentanten des Militärs, der Wissenschaft und der Politik in einem Labor versammelt, ahnt keiner der Anwesenden, dass das geplante Experiment mit einem Dimensionstor in einer Katastrophe enden wird. Das ganze Labor wird in eine fremde Dimension versetzt, in welcher sich die Überlebenden grauenerregenden Monstern und tödlichen Gefahren ausgesetzt sehen. Nur wenige werden wieder zurück in die normale Welt finden.

Prometheus – Dunkle Zeichen
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Ridley Scott, mit Noomi Rapace, Michael Fassbender u.a.

Das Jahr 2089. Verstreut über die gesamte Welt entdeckt die Forscherin Elizabeth Shaw mysteriöse Zeichen, die alle auf dasselbe Ziel im Weltraum deuten. In Begleitung des Androiden David 8, zwei Vertretern von Weyland Industries und dem restlichen Team der "Prometheus" folgt sie den Hinweisen zu den Ursprüngen des menschlichen Lebens. Ihre gefährliche Expedition führt sie in eine der dunkelsten Ecken des Universums, wo sie sich einem Kampf stellen müssen, der über die Zukunft der Menschheit entscheiden wird...

Extras: Entfallene und alternative Szenen

Sindbad – Season 1.1 Box
Kauf-DVD

Sindbad führt in der Stadt Basra ein Leben als Taschendieb, um seine Familie zu ernähren. Eines Tages wettet er bei einem Straßenkampf auf seinen eigenen Sieg und erkämpft eine hohe Prämie. Doch dieser Sieg wird sein Leben entscheidend verändern, denn sein Gegner, niemand Geringeres als der Sohn von Lord Akbari, stirbt nach der blutigen Auseinandersetzung. Lord Akbari nimmt daraufhin grausame Rache, indem er Sindbads Bruder Jamil hinrichten lässt.
Von seiner Familie wird Sindbad für den Tod des Bruders verantwortlich gemacht. Er wird verstoßen und von seiner Großmutter verflucht. Verzweifelt flüchtet er sich an Bord des Schiffes "Providence", das kurz darauf in einen magischen Sturm gerät. Kurze Zeit später findet sich Sindbad selbst als Anführer einer illustren Crew an Überlebenden wieder. Auf hoher See haben er und seine Bande fortan nur ein Ziel – den Fluch zu brechen und Sindbads Ehre wiederherzustellen.

The Raven – Prophet des Teufels
Kauf-DVD
USA/E/H 2012, Regie: James McTeigue, mit John Cusack, Luke Evans u.a.

Baltimore, 1849. Eine Serie von bestialischen Morden bringt Edgar Allan Poe in Bedrängnis: Der berühmte Schriftsteller gerät selbst unter Verdacht, weil die Morde genauso ausgeführt wurden, wie in seinen Horror-Erzählungen zuvor beschrieben. Poe bleibt nichts anderes übrig, als dem jungen Detective Emmett Fields bei dessen Ermittlungen zu helfen. Als auch noch seine große Liebe Emily in die Hände des Serienkillers gerät, wird die Suche nach dem Täter zu einem atemlosen Wettlauf mit der Zeit, für den Poe alles riskieren muss...

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen, Featurettes, Behind the Scene

Quelle: video.de