Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

26. November

Grabbers

Leih-DVD

GB/Irland 2012, Regie: Jon Wright, mit Russell Tovey, Richard Coyle u.a.

"Auf Erin Island passiert niemals etwas Aufregendes", beruhigt Inselpolizist O'Shea seine neue Kollegin. Doch plötzlich verschwinden Fischer, tote Wale säumen den Strand und der alte Paddy hat in seiner Reuse ein ziemlich bizarres Wesen aus dem Wasser gezogen. Das Unglaubliche ist geschehen: Tentakelreiche Aliens sind auf der Insel eingefallen! Die bösartige Brut liebt Wasser und saugt Blut, was für die Einheimischen eher unbekömmlich ist. Aber warum hat ausgerechnet Paddy die Begegnung mit den hungrigen Außerirdischen überlebt? – Er war mal wieder hackedicht und das mögen die fremden Besucher gar nicht. Damit ist die Überlebensstrategie der Inselbewohner klar: saufen, saufen, saufen...! Doch selbst Iren können nicht so schnell trinken, wie die fruchtbaren Gäste sich vermehren...

Extras: Outtakes, Behind the Scenes

Ice Age 4 – Voll verschoben

Kauf-DVD

USA 2012, Regie: Steve Martino, Michael Thurmeier u.a.

Eines der beliebtesten Trios der Filmgeschichte – Manni, Diego und Sid – macht die Leinen los für ihr größtes Abenteuer, nachdem eine Katastrophe einen ganzen Kontinent in Bewegung setzt. Auf einem Eisberg, der als Schiff herhalten muss, schippern sie getrennt vom Rest der Herde in eine aufregende Reise auf hoher See. Sid und seine Freunde müssen sich heldenhaft ihrer bisher größten Herausforderung stellen und das Unmögliche möglich machen. Sie treffen dabei auf exotische Meereskreaturen, entdecken eine neue, unbekannte Welt und versuchen, skrupellose Piraten in die Flucht zu schlagen. Währenddessen wird Scrat, der seine geliebte und gleichzeitig verfluchte Nuss wiederfindet, an Plätze katapultiert, die kein prähistorisches Säbelzahn-Eichhörnchen je zuvor gesehen hat.

Extras: Featurettes

28. November

The Tortured – Das Gesetz der Vergeltung

Leih-DVD

USA 2010, Regie: Robert Lieberman, mit Erika Christensen, Jesse Metcalfe u.a.

Das junge Paar Craig und Elise Landry hat alles, was man sich wünschen kann: Eine tolle Hochzeit, ein perfektes Zuhause, eine glänzende Zukunft und einen 5jährigen Sohn namens Ben. Doch dann, an einem sonnigen Tag, wird ihre heile Welt unwiderruflich brutal zerstört: Als Craig Ben nur einen Moment allein lässt, wird er aus ihrem Vorgarten entführt – die Polizei kann das Kind nur noch tot auffinden. Craig wird von Schuldgefühlen geplagt und Elise kann ihm nicht verzeihen, die Ehe zerbricht unter dem Druck. Monate später findet die Polizei den Mörder, doch fällt die Strafe vor Gericht milde aus. Völlig schockiert beschließen Craig und Elise, das Fehlurteil zu korrigieren, kidnappen den Mann und unterwerfen ihn den gleichen monströsen Handlungen, die er ihrem Sohn unterzogen hat...

Extra: Making of

29. November

Poltergeist – The Legacy: Die unheimliche Macht – Season 1 Box

Kauf-DVD

Die erste Staffel der Serie in einer Box.

30. November

Behind Your Eyes

Kauf-DVD

USA 2011, Regie: Clint Lien, mit Frida Farrell, Tom Sandoval u.a.

Eigentlich wollen das junge Paar Erika und Steven nur Stevens Eltern in deren abgelegenen Wochenendhaus besuchen, doch das Ganze nimmt eine schreckliche Wendung an, als das Paar gekidnappt und in einer Hütte gefangengenommen wird. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod gegen ihren mysteriösen Entführer, der ein schreckliches Geheimnis verbirgt... Unter Folter und nervenzerreißenden Qualen kommen dunkle Schatten der Vergangenheit ans Licht, die alles verändern. Als Erika die Flucht gelingt und sich im Haus der Eltern in Sicherheit wiegt, beginnt ein undurchsichtiges Verwirrspiel einer gnadenlosen Tyrannei...

Extra: Behind the Scences

Invasion von der Wega

Kauf-DVD

Der Architekt David Vincent beobachtet auf der Heimfahrt von einer Geschäftsreise ein Ufo. Er fährt zur nächsten Polizeistation, doch seine Mitteilung, er habe eine Fliegende Untertasse gesehen, stößt auf begreifliches Misstrauen. Auch ein Lokaltermin ergibt keine Spur. Vermeintliche Zeugen leugnen, etwas gesehen zu haben. Vincent ermittelt auf eigene Faust und findet bald seinen Verdacht bestätigt, dass Außerirdische auf der Erde gelandet sind, um die Gesellschaftsordnung von innen heraus zu zerstören.

Extras: Interview, Audiokommentar

Hinweis: Von den insgesamt 43 Folgen wurden nur 20 in deutscher Sprache synchronisiert. Bis auf eine Folge wurde die Serie im deutschen Fernsehen niemals wiederholt. Die DVD enthält die US-TV-Version mit deutscher und amerikanischer Sprachfassung. Bild und Ton wurden digital überarbeitet.

Jersey Devil

Kauf- und Leih-DVD

USA/Kanada 2012, Regie: Darren Lynn Bousman, mit Stephen Moyer, Mia Kirshner u.a.

Der "Jersey Devil": Viele Legenden ranken sich um die jahrhundertealte Kreatur, welche in den einsamen Wäldern New Jerseys ihre Opfer suchen und zerfleischen soll. Diese Märchen halten Richard allerdings nicht auf, in dieser Gegend mit seiner Familie einen Wochenend-Campingausflug zu unternehmen. Auch das Auftauchen von übel zugerichteten Tierkadavern hindert ihn nicht daran, immer tiefer in den Wald vorzudringen. Doch schon bald wird die erste Leiche geborgen, und Richard scheint mehr über die vermeintliche Sagengestalt zu wissen, als er zugeben möchte...

Robin Hood -Season 3.2 Box

Kauf-DVD

Prinz John will mit aller Macht der neue König werden und den Platz von Richard Löwenherz einnehmen. Der ehemalige Ausbilder des Königs und Wächter der Krone, Lord Sheridan, will ihn dabei unterstützen. Er verspricht sich dadurch zum Sheriff von Nottingham ernannt zu werden. Gelingt es Robin Hood die Krönung im letzten Moment zu verhindern?

Thale – ein dunkles Geheimnis

Kauf-DVD

Norwegen 2012, Regie: Aleksander Nordaas, mit Silje Reinamo, Erlend Nervold u.a.

Die Tatortreiniger Leo und Elvis werden zu einer abgelegenen Waldhütte geschickt, wo sie sich um die Leiche des verstorbenen Besitzers kümmern sollen. Zufällig entdecken sie einen verborgenen Keller, vollgestopft mit seltsamen Skizzen und mysteriösen Tonbandaufnahmen. Das Stöbern findet ein abruptes Ende, als sie plötzlich von einer jungen Frau angegriffen werden, die sich hier versteckt hielt! Schnell finden die beiden heraus, dass die stumme Frau namens Thale für Jahrzehnte in diesem Keller vor der Außenwelt abgeschottet wurde! Nach und nach wird ihnen auch der Grund dafür klar. Doch jetzt steht die Kellertür weit offen, und es dauert nicht lang, bis ungebetene Gäste vor der Hütte auftauchen...

The Dark Knight Rises

Kauf- und Leih-DVD

USA 2012, Regie: Christopher Nolan, mit Christian Bale, Gary Oldman u.a.

Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen und sich aus Gotham zurückgezogen hat. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: Nur Batman kann die Stadt retten, die ihn zu ihrem Erzfeind erklärt hat.

The Day – Fight. Or Die.

Kauf- und Leih-DVD

USA 2011, Regie: Douglas Aarniokoski, mit Shawn Ashmore, Ashley Bell u.a.

Mit letzter Munition bestückt und teilweise völlig erschöpft, ziehen fünf Überlebende durch eine zerstörte, öd-karge Landschaft. Die in Tristesse getauchte Welt um sie herum stirbt. Auf der Suche nach nützlichen Überresten der untergegangenen Zivilisation zwingt sie ein Zwischenfall, Zuflucht in einem verlassenen Farmhaus zu suchen. Als sie dort auf ein verstecktes Proviant-Lager stoßen, währt ihre Freude darüber nicht lange. Eine blutrünstige Horde Plünderer aus dem angrenzenden Wald ist bereits im Anmarsch. Und diese will ebenfalls ihren Hunger stillen. Nur ist es nicht der Proviant, auf den sie es abgesehen hat. Ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod beginnt...

Quelle: video.de