Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

11. Juni

Der Mönch
Leih-DVD
F/E 2011, Regie: Dominik Moll, mit Vincent Cassel, Déborah François u.a.

Das katholische Spanien im 16. Jahrhundert: Als kleines Baby wird Ambrosio vor den Pforten eines Klosters ausgesetzt. Die Kapuzinermönche nehmen sich des Jungen an und erziehen ihn zu einem gottesfürchtigen Prediger, der die Menschen mit seinen hypnotischen Worten in den Bann zieht. Für Ambrosio besteht kein Zweifel, dass sein Glaube über jede Versuchung erhaben ist und der Teufel nur so viel Macht über einen besitzt, wie man ihm zugesteht. Doch seine Überzeugung wird schon bald auf eine harte Probe gestellt: Mit der Ankunft eines mysteriösen Novizen namens Valerio nehmen unerklärliche Dinge ihren Lauf. Und Ambrosio bekommt bald zu spüren, wie unfassbar süß die Sünde schmecken kann...

Extras: Making of, Interviews

Grimm's Snow White
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Rachel Goldenberg, mit Eliza Hope Bennett, Jane March u.a.

In einer dem europäischen Mittelalter entfernt ähnlichen Märchenwelt üben zwei rivalisierende Reiche den Schulterschluss, indem der Königssohn des einen die verwitwete Königin des anderen heiraten soll. Vor Ort entdeckt der Bräutigam in spe die schöne Stieftochter der offensichtlich bösen Königin und verliebt sich lieber in diese. Darauf heckt die beleidigte Königin einen Mordplan aus. Doch der Mörder macht halbe Sache, und Schneewittchen landet in der Hand von Rebellen. Der Königssohn begibt sich auf die Suche.

Extras: Outtakes, Making of, Interviews

Open House
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Andrew Paquin, mit Brian Geraghty, Rachel Blanchard u.a.

Alice möchte ihr Haus verkaufen und wohnt einstweilen noch darin. Da ruft ihre öffentliche Einladung zur Besichtigung nicht nur Immobilieninteressenten auf den Plan, sondern auch ein perverses Serienkillerpärchen mit geregelter Arbeitsteilung. Erst ermordet man die Hausbewohner, dann widmet man sich jenen, die sich in der Folgezeit dem Objekt nähern. Diesmal allerdings weicht der männliche Part von der Routine ab, hat er sich doch in Alice verliebt. So versteckt er sie im Keller vor der eifersüchtigen schlimmeren Hälfte.

Extras: Entfallene Szenen, Making of

14. Juni

Sacred – Die Prophezeiung
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Jose Zambrano Cassella, mit Jessica Blackmore, David Mackey u.a.

Eine Gruppe Studenten reist zu einem abgelegenen Ort, fernab jeglicher Zivilisation. Sie möchten Riten und Gewohnheiten der amerikanischen Ureinwohner erforschen. Ihr Ziel war für die Indianer heiliges Land, rituelle Opferstätte und Hinrichtungsstelle in einem. Hier, in dem öden Sumpfland, wurden in früheren Zeiten Mörder und Schwerverbrecher verurteilt und hingerichtet. Doch das Moor ist ein unheimlicher Ort: Die Verurteilten kehren nach ihrer Hinrichtung von den Toten zurück und bestrafen all die, die Unrecht tun. Für die Studenten beginnt ein Alptraum, denn jeder von ihnen hat ein verhängnisvolles und nun tödliches Geheimnis...

15. Juni

Big Foot – Das größte Monster aller Zeiten
Kauf-DVD
USA 1971, Regie: Robert Slatzer, mit Christopher Mitchum, John Carradine u.a.

Eine Gruppe junger Biker macht einen Ausflug in die Natur. Ein Biker-Pärchen setzt sich von der Gruppe ab und stößt auf eine Art Grab. Darin befindet sich die Leiche eines Big Foots. Nur wenige Minuten später taucht ein noch lebender Big Foot auf und greift die beiden an. Dabei schlägt er den Jungen K.O. und entführt die Frau, um sie zu seinem in den Bergen lebenden Big-Foot-Stamm zu bringen. Die Gang macht sich auf die Suche nach den Big Foots; eine erbarmungslose Jagd beginnt...

Quelle: video.de