Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. März

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Steven Spielberg

Der allseits beliebte junge Reporter Tim und sein treu ergebener Hund Struppi – klassische Figuren ihres Schöpfers Hergé – erwachen im internationalen Filmhit "Die Abenteuer von Tim und Struppi" zum Leben. Nach dem Kauf eines Schiffsmodells mit brisantem Inhalt geraten Tim und seine Freunde ins Visier eines teuflischen Schurken. Erst auf hoher See, dann in der Wüste Nordafrikas: Jede Wendung beschert dem Zuschauer noch höhere Dosen Nervenkitzel, Gefahren und Abenteuer für die ganze Familie.

Extras: Featurettes

Freeway Killer
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: John Murlowski, mit Scott Anthony Leet, Cole Williams u.a.

William Bonin hatte keine schöne Jugend, und dafür rächt er sich zuweilen, in dem er sich junge Tramper vom Highway schnappt, quält, vergewaltigt. Nachdem er dafür mal ins Gefängnis musste, beschließt er, zukünftig einfach keines seiner Opfer mehr leben zu lassen. Im Laufe der Zeit findet William auch zwei Freunde, denen es aus unterschiedlichen Gründen gefällt, den Psycho auf seinen Jagden zu begleiten und zu unterstützen. Ein aufgeweckter Fahnder kommt dem Trio schließlich auf die Schliche.

The Devil's Rock
Kauf-DVD
Neuseeland/GB 2011, Regie: Paul Campion, mit Craig Hall, Matthew Sunderland u.a.

Kurz vor der alliierten Invasion am D-Day entern zwei neuseeländische Elitesoldaten eine von Deutschen besetzte Kanalinsel, um ein dort stationiertes Geschütz mit einer Sprengladung auszuschalten. Da hören sie aus einem Bunker gar unmenschliche Schreie und beschließen, sich das mal näher anzusehen. Sie stoßen auf Spuren eines Massakers, einen zunächst ziemlich verrückt wirkenden letzten Überlebenden, und eine schöne Dame in Ketten, die zufällig genau so aussieht wie die Ehefrau von einem der Soldaten.

Extras: Behind the Scenes, Musikvideo

The Thing
Kauf-und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Matthijs van Heijningen Jr., mit Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton u.a.

Bei einer Expedition am Südpol stößt ein norwegisches Forscherteam auf ein Alien-Raumschiff. Im vereisten Wrack entdecken sie ein außerirdisches Wesen, das vermutlich beim Absturz ums Leben gekommen ist. Die Paläontologin Kate Lloyd und ihr Team beginnen sofort mit der Untersuchung. Dabei erwacht die Kreatur aus ihrem "Winterschlaf" und eine gnadenlose Hetzjagd beginnt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter versucht Kate den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt. Paranoia und Todesangst packen die Mannschaft. Abgeschnitten von der Außenwelt traut keiner mehr dem anderen. Jetzt geht es nur noch ums nackte Überleben...

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen, Featurettes, Audiokommentar

23. März

11-11-11 – Das Tor zur Hölle
Kauf- und Leih-DVD
USA/E 2011, Regie: Darren Lynn Bousman, mit Timothy Gibbs, Michael Landes u.a.

Seit Frau und Kind bei einem von einem verrückten Fan gelegten Feuer ums Leben kamen, hat der vormals erfolgreiche Buchautor Joseph nicht nur den Glauben an Gott, sondern auch den kreativen Antrieb verloren. Außerdem wird er von kryptischen Halluzinationen und Albträumen heimgesucht, was er auf das Trauma schiebt und mit Alkohol bekämpft. Da erreicht ihn die Nachricht seines entfremdeten Bruders, dass der Vater im Sterben läge. Joseph reist nach Spanien, erlebt gespenstische Wiedersehen und gerät mitten in eine okkulte Verschwörung.

Cannibal
Leih-DVD
B 2010, Regie: Benjamin Viré, mit Nicolas Gob, Helena Coppejans u.a.

Aus Furcht vor Panikattacken, die ihn größere Menschenansammlungen meiden lassen, hat sich Max in die Einsamkeit der Wälder zurückgezogen. Dort stolpert er eines Tages beim Golfspiel über eine verletzte junge Frau. Er bringt das Mädchen in seine Hütte, päppelt sie auf, und verliebt sich in den mysteriösen Gast. Seine Liebe lässt selbst dann nicht nach, als er entdeckt, das Bianca eine und männermordende Kannibalin ist. Im Gegenteil. Als Bianca plötzlich verschwindet, geht Max auf eine besessene Suche.

Christopher Roth
Kauf-DVD
B/I 2010, Regie: Maxime Alexandre, mit Joaquim De Almeida, Anna Galiena u.a.

Christopher Roth ist ein erfolgreicher Romanautor, der vor allem mit sehr intensiven Romanen über grausame Serienkiller sein Publikum gefunden hat. Doch nun hat er das Gefühl, dass die perversen Ideen, die er für seine Geschichten ausbrütet, ihn langsam übernehmen. In seinen Träumen wird er von seinen Visionen heimgesucht und so verkündet er seinem Agenten, dass er etwas anderes schreiben will, das es ihm nicht abnötigt, sich in die geistige Verfassung eines Killers zu versetzen. Der Agent hält dies für Karriereselbstmord und empfiehlt eine Auszeit. Roth hört auf ihn und fährt mit seiner Frau nach Umbrien, wo er mit der Arbeit an einem romantischen Roman beginnt. Alles scheint sich zu normalisieren, doch dann wird die Idylle zerstört, denn in der Gegend geht ein Serienkiller um. Aber gibt es diesen Killer wirklich? Oder verbirgt sich hinter der Identität des Mannes ein Geheimnis, das Roth für alle Zeiten in den Wahnsinn treiben wird?

Der Würger von London
Kauf-DVD
GB 1939, Regie: Walter Summers, mit Béla Lugosi, Hugh Williams u.a.

Die Leichenfabrik des Dr. Frankenstein
Kauf-DVD
I 1973, Regie: Robert Oliver, mit Christiane Rücker, Rossano Brazzi u.a.

Geheimnisvolles Unheil liegt über dem Dorf um Schloss Frankenstein. Noch scheint die Sonne, als Dr. Frankensteins Tochter Maria mit ihrem Verlobten und ihrer Freundin, der hübschen Wissenschaftlerin Christa, den Grafen auf dem Schloss besuchen. Doch hinter den Mauern lauert eine unheimliche Gefahr. Verunstaltete Kreaturen dienen dem Grafen. Gräber werden geplündert in finsterer Nacht, geraubte Frauen erleiden ein grässliches Schicksal. Im Dorf herrscht Schrecken und Panik. Langsam erkennt Christa Frankensteins Geheimnis: Goliath, ein aus Toten geborener Riese. Doch der Wahn des Bösen trägt seine Früchte. Durch den Zwerg Gens wird Goliath befreit. Wie ein Berserker tötet er jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Im Dorf herrscht Aufruhr. Das Volk versammelt sich. Das Monster soll brennen...

Quelle: video.de