Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

6. Februar

Ice – Wenn die Welt erfriert
Kauf-DVD
GB/Neuseeland 2011, Regie: Nick Copus, mit Richard Roxburgh, Frances O'Connor u.a.

Im Jahr 2020 herrscht die größte Energiekrise aller Zeiten. In der Arktis werden Ölvorkommen abgebaut, obwohl Experten wie der Klimaforscher Thom Archer dringend davon abraten. Archer befürchtet, dass durch die Bohrungen der Grönland-Gletscher zum Schmelzen gebracht werden könnte. In einer Kettenreaktion würde dann freiwerdendes Frischwasser den Golfstrom zum Erliegen bringen und das Wetter der nördlichen Hemisphäre außer Kontrolle geraten. Doch ist es vielleicht schon zu spät, die Katastrophe zu verhindern? Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

7. Februar

John Carpenter's The Ward – Die Station
Leih-DVD
USA 2010, Regie: John Carpenter, mit Amber Heard, Mamie Gummer u.a.

Völlig verstört wird Kristen in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Die hübsche junge Frau kann sich an nichts erinnern – auch nicht daran, dass sie ein Farmhaus in Brand gesetzt haben soll. In der abgeschieden gelegenen Anstalt versucht Dr. Stringer ihre psychische Barriere zu durchdringen, und ihr, wie auch vier jungen Mitpatientinnen, zu helfen. Doch Gerüchte um verschwundene Insassinnen und merkwürdige Geräusche lassen Kristen nachts keine Ruhe finden...

9. Februar

Die drei Musketiere
Kauf-DVD
F/D 2011, Regie: Paul W. S. Anderson, mit Milla Jovovich, Matthew Macfadyen u.a.

Frankreich im 17. Jahrhundert. Ein wenig hat der Ruf von Athos, Aramis und Porthos, den zu Müßiggängern mutierten Musketieren des Königs, gelitten. Doch das junge, verwegen kämpfende Landei D'Artagnan bringt frischen Wind in das Trio, gerade als die Degenartisten vor der größten Bewährungsprobe stehen. Sie müssen die gestohlene Halskette der Königin unbemerkt vom jungen Regenten zurückbringen, um Kardinal Richelieus Pläne zu sabotieren, der aus machtpolitischem Interesse das Land in einen Krieg mit England treiben will.

Extras: Audiokommentar, Making of, Musikvideo, Featurette

Fright Night
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Craig Gillespie, mit Anton Yelchin, Colin Farrell u.a.

Charlie Brewster kann eigentlich nicht klagen: Er gehört seit neuestem zur angesagtesten Clique und ist außerdem mit Amy, dem heißesten Mädchen der Schule, zusammen. Doch dann zieht ein merkwürdiger Fremder ins Haus nebenan und Charlie hat gleich ein ungutes Gefühl. Auf den ersten Blick scheint Jerry – attraktiv, charmant und auch noch hilfsbereit – zwar ein toller Kerl zu sein, doch als sein bester Freund Ed spurlos verschwindet, nimmt Charlie seinen neuen Nachbarn etwas genauer unter die Lupe und entdeckt schnell sein unglaubliches Geheimnis: Jerry ist ein Vampir, der es auf die Nachbarschaft abgesehen hat. Nur will ihm das keiner glauben, nicht einmal Amy oder seine ebenfalls recht attraktive Mum. Sogar der durchgeknallte Showmagier und selbsternannte Vampirexperte Peter Vincent hält Charlie erst einmal für absolut verrückt. Doch langsam verdichten sich die Anzeichen und als es schließlich ans Eingemachte geht, sind sich alle einig: Jerry muss weg. Und so ziehen sie in einen ungleichen Kampf gegen das Böse mit dem Ziel zu überleben und ihre friedliche Vorstadtidylle wiederherzustellen.

Extras: Outtakes, entfallene und erweiterte Szene, Musikvideo

10. Februar

V – Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette zweite Staffel in einer Box.

Quelle: video.de