Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

4. Januar

Dark Planet
Leih-DVD
Russland 2008, Regie: Fjodor Bondarchuk, mit Fjodor Bondarchuk, Jurij "Gosha" Kutsenko u.a.

2157 auf Saraksh, dem sternenlosen Planeten: die Bewohner leiden unter den verheerenden Folgen eines jahrelang andauernden Atomkriegs. Der Frieden ist alles andere als stabil und fünf unbekannte brutale Herrscher regieren den Planeten. Als der junge Maxim Kammerer das Weltall auf der Suche nach fremden Zivilisationen durchstreift, macht er eine Bruchlandung auf dem von Terror und Krieg zerstörten Saraksh...

5. Januar

Damned by Dawn
Kauf-DVD
Australien 2009, Regie: Brett Anstey, mit Renee Willner, Bridget Neval u.a.

Die junge Claire fährt zur Familienfarm aufs Land um der kranken Großmutter einen Besuch abzustatten. Claires Großmutter glaubt fest daran, dass sie bald sterben und von einer geisterhaften Hexe ins Jenseits gebracht wird. Sie rät Claire eindringlich, die Hexe nicht in ihrem Tun zu stören. Als die Großmutter tatsächlich stirbt und die Hexe wie vorausgesagt auftaucht, bekommt es Claire jedoch mit der Angst zu tun und begeht dabei einen folgenschweren Fehler: Sie greift die Hexe an. In ihrem Tun gestört beschwört die Hexe die Seelen der Toten herauf, um sie auf die Lebenden loszulassen. Es ist der Beginn einer Nacht des Grauens.

Dead Space: Aftermath
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Mike Disa

Die Crew der USG O'Bannon erhält den Auftrag, den Kommunikationsabbruch zu dem Bergbau-Raumschiff USG Ishimura zu untersuchen, welches sich im Orbit des Planeten Aegis VII befindet. Was als eine Routinemission beginnt, entpuppt sich als ein wahrer Höllentrip. Die Crew der USG O'Bannon stößt auf eine dunkle Macht, die unbarmherzig jede Hoffnung auf ein Überleben zunichte macht.

Der Dämon – Im Bann des Goblin
Leih-DVD
Kanada 2010, Regie: Jeffery Scott Lando, mit Gil Bellows, Tracy Spiridakos u.a.

Im Jahre 1831, am Vorabend von Halloween, werfen die Einwohner von Hollow Glen bei ihrem alljährlichen Fest ihre schlechte Ernte in ein loderndes Feuer, in der Hoffnung dadurch im nächsten Jahr ein fruchtbares Feld zu haben. Doch als ein Paar bei dem Ritual zu weit geht und ihr krankes und behindertes Kind in die Flammen wirft, beschwören sie damit das Böse herauf. Aus der Asche und dem Rauch erhebt sich etwas so Teuflisches, das das Dorf für immer verflucht. Diese Kreatur ist nur als GOBLIN – DER DÄMON bekannt. 2011 zieht der junge Familievater Neil zieht mit Frau und Baby nach Hollow Glen, ohne zu wissen, dass der Jahrestag des Goblins gekommen ist. Der Dämon hat es vor allem auf das Baby der Familie abgesehen. Doch Neil will das nicht zulassen und setzt alles daran, den Dämon zur Strecke zu bringen.

Die Nacht der Wölfe
Kauf-DVD
Kanada 2010, Regie: Phillippe Gagnon, mit Guillaume Lemay-Thivierge, Viviane Audet u.a.

Quebec, 1665. Nur Stunden bevor er gehängt werden soll, flieht der Frauenheld Joseph aus der Gefangenschaft. Er versteckt sich in der Lordschaft de Beaufort, wo er von den Bewohnern für einen Jesuiten-Priester gehalten und freudig willkommen geheißen wird. Doch schon bald muss er erleben, dass sich, sobald sich die Nacht über das Dorf senkt, Werwölfe auf der Jagd nach frischem Menschenfleisch sind! Als Joseph sich in Marie, einer der Töchter des Königs verliebt, muss er den Kreaturen gegenübertreten um seine Liebe vor einem grausamen Schicksal zu retten.

Extra: Making of

Kiss the Abyss
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Ken Winkler, mit Nicole Moore, Scott Wilson u.a.

Mark und Lesley sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar. Nichts scheint ihrem Glück im Wege zu stehen, bis zu jenem schicksalhaften Tag, als Lesley von einem Einbrecher ermordet wird. Für Mark bricht eine Welt zusammen. Er kann sich ein Leben ohne seine geliebte Frau nicht vorstellen. Aus diesem Grund macht er sich auf den Weg zu Gus, einem in der Wüste lebenden Einsiedler. Durch Einsatz eines mysteriösen Serums soll dieser Lesley wieder ins Leben zurückholen. Tatsächlich gelingt das Experiment und Lesley erwacht wieder zum Leben. Doch etwas stimmt mit Lesley nicht. Sie scheint sich verändert zu haben. Sie verspürt einen wachsenden Hunger. Einen Hunger nach Fleisch und Blut...

Merlin – Die neuen Abenteuer Vol. 6
Kauf-DVD

Die opulente Fantasy-Serie erzählt von den Jugendjahren der weltbekannten Sagenfigur. Der junge Merlin ist mit einer besonderen Gabe zur Welt gekommen: Er ist ein Zauberer, dessen Bestimmung es ist, den Königssohn Arthur zu beschützen und der mächtigste Magier aller Zeiten zu werden ...Mit unglaublichen Actionszenen, verblüffenden CGI Animationen, Angst einflößenden neuen Monstern und herausragenden Gaststars.

Extras: Audiokommentare, Making of, Deleted Scenes, Outtakes

Phase IV
Kauf-DVD
USA 1974, Regie: Saul Bass, mit Nigel Davenport, Lynne Frederick u.a.

Nach einem geheimnisvollen kosmischen Ereignis bilden sich in der Wüste seltsame Strukturen und Muster. Als Wissenschaftler versuchen, deren Ursprung zu erforschen, stellen sie schockiert fest, dass sie das Werk superintelligenter Ameisen sind. Die Ameisen scheinen mit uns kommunizieren zu wollen ... und sie sind über die vielen Experimente mit Brenngläsern nicht gerade erfreut!

Sharktopus
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Declan O'Brien, mit Eric Roberts, Kerem Bursin u.a.

Kultfilm-Legende Roger Corman lässt in "Sharktopus" die irrwitzigste und brutalste aller Kreaturen auf die Monsterfilmwelt los! Eine Bestie, halb weißer Hai und halb Riesenkrake, macht sich auf eine mörderische Fress-Orgie quer durch den Golf von Mexiko. Der Sharktopus verschlingt sexy Beach-Babes in knappen Bikinis, vollbusige Schönheiten in noch knapperen Bikinis und überhaupt jede hübsche Maid, die nicht bei Drei nicht aus dem Wasser ist. Eric Roberts bleibt als Wissenschaftler Nathan Sands nur noch wenig Zeit um die Bestie zu stoppen, bevor der blutgetränkte Strand nur noch aus Leichenteilen besteht...

Super 8
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: J. J. Abrams, mit Kyle Chandler, Elle Fanning u.a.

Eine US-Kleinstadt im Jahr 1979. Nach dem Tod seiner Mutter ist der 13jährige Joe allein mit sich und seiner Trauer. Zuflucht findet er bei den Dreharbeiten eines Zombiefilms, den sein Freund Charles auf Super 8 inszeniert. Er konnte sogar die unerreichbar scheinende Alice für eine Hauptrolle gewinnen. Gemeinsam werden sie Zeugen eines Zugunglücks, bei dem eine Kreatur aus einem geheimen Militärwagon entweichen kann. Kurz darauf geschehen unerklärliche Dinge, Alice verschwindet spurlos. Jetzt ist Joe gefragt.

Extras: Audiokommentar, Featurettes

World of the Dead: The Zombie Diaries
Kauf-DVD
GB 2011, Regie: Michael Bartlett, Kevin Gates, mit Philip Brodie, Alix Wilton Regan u.a.

Drei Monate sind seit Ausbruch der Infektion vergangen und 99,9% der Weltbevölkerung wurde durch den Virus in blutgierige Zombies verwandelt. Nur eine Hand voll überlebender Soldaten und Zivilisten konnte sich in eine alte Kaserne retten. Von dort brechen sie auf um einen Militärstützpunkt an der Küste zu erreichen. Eine erbarmungslose Reise durch ein verwüstetes, totes Land...

Extra: Behind the Scences

Quelle: video.de