Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

7. November

Nydenion – Krieg der Kolonien
Kaif-DVD
D 2010, Regie: Jack Moik, mit Jack Moik, Annette Schmiedel u.a.

In ferner Zukunft hat die Menschheit mit Hilfe revolutionärer Raumschiff-Antriebe unbekannte Teile des Weltalls besiedelt. Eine dieser Kolonien hat sich im Laufe weniger Generationen zu einem riesigen Sternenreich entwickelt. Dieses Reich, das Sykon Imperium, liegt im Krieg mit der Konföderation Freier Welten. Die Auseinandersetzung dauert seit 57 Jahren an und hat schon Milliarden Opfer gefordert. Frieden ist seit langem vergessen und die Erde nur noch eine Legende...

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes, Interviews

Red State
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Kevin Smith, mit Michael Parks, Melissa Leo u.a.

Drei Jugendliche lassen sich von der Hoffnung auf süße sexuelle Eskapaden ins US-Hinterland in einen Wohnwagen locken. Dort wartet aber die Hölle auf die Jungs, die erst narkotisiert werden und dann in den Fängen der fundamentalistischen Sekte des durchgeknallten Predigers Abin Cooper wieder erwachen. Im Rahmen eines Gottesdienstes soll an ihnen ein mörderisches Exempel gegen die Sündhaftigkeit der Jugend statuiert werden. Als wäre das nicht Horror genug, kommen sie vom Regen in die Traufe, als das alarmierte FBI das Lager der Sekte unter Beschuss nimmt.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Featurettes

10. November

Saint
Leih-DVD
NL 2010, Regie: Dick Maas, mit Huub StapelEgbert, Jan Weeber u.a.

Nikolaus ist ein in Ungnade gefallener Bischof. Im Mittelalter reist er mit einer Bande von Räubern und Dieben durch die Lande, mit denen er vergewaltigt, plündert und mordet. Schließlich nehmen Dorfbewohner das Gesetz in die eigene Hand: Sie verbrennen das Schiff, mit dem Nikolaus auf Reisen geht, und bringen so den blutdürstigen Bischof mitsamt seinen Spießgesellen um. Im Augenblick seines Todes schwört der gefallene Geistliche furchtbare Rache. Durchschnittlich alle 36 Jahre scheint in der Nacht auf den 6. Dezember – Nikolaus' Sterbetag – ein Vollmond. Jedes Mal, wenn dies geschieht, kehren der Heilige und seine Helfer von den Toten zurück und nehmen auf furchtbare Weise Rache.

Extra: Making of

11. November

Cherry Tree Lane
Leih-DVD
GB 2010, Regie: Paul Andrew Williams, mit Rachael Blake, Tom Butcher u.a.

Es sollte ein ganz normaler Abend werden. Der Wein steht auf dem Tisch, das allabendliche Fernsehprogramm liefert belanglose Unterhaltung und die Gespräche der beiden Ehepartner Mike und Christine kreisen um die üblichen Alltagsdinge. Als es an der Tür klingelt, ahnt keiner der beiden, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Von einer brutalen Jugendgang überwältigt beginnt für Mike und Christine ein unbeschreiblicher Albtraum, aus welchem es kein Entrinnen zu geben scheint.

Dark Nemesis
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Drew Maxwell, mit Aaron Farb, Kyle Walsh u.a.

In einer postapokalyptischen Welt, die von kriegerischen Banden regiert wird, schmieden ein paar verzweifelte Soldaten einen Plan: Sie wollen den Schatz eines Warlords stehlen und ein neues Leben beginnen. Dabei droht ihnen jedoch die Gefahr, von grausamen Henkern auf schreckliche Weise getötet zu werden. Die Männer fliehen deshalb in ein verbotenes und verwüstetes Land, das Schattenreich. Dort sind nicht nur die Häscher der Warlords hinter ihnen her – sie müssen sich auch gegen die furchteinflößenden Kreaturen wehren, die dort herrschen, und um ihr Leben kämpfen...

War Killer – At the End of the Day
Leih-DVD
I 2010, Regie: Cosimo Alemà, mit Andrew Mills, Sam Cohan u.a.

Laura kann endlich einmal ihre Halbschwester Monica besuchen. Doch die will kein gemütliches Wochenende mit ihr verbringen und schleppt Laura mit zu einer Partie Paintball – mitten in einem unheimlichen Waldstück weitab jeglicher Zivilisation. Die ganze Situation nimmt eine unerwartete Wendung, als drei Ex-Soldaten auf dem Spielfeld erscheinen. Aus dem Spiel wird plötzlich blutiger Ernst, denn die Männer haben scharfe Munition, Macheten und Minen im Gepäck – und sie verstehen keinen Spaß! Jeder wird zum Ziel, niemand kann sich in Sicherheit wiegen. Aus einem gespielten wird ein echter Krieg und es gibt kein Entrinnen...

Quelle: video.de