Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

11. Oktober

Source Code
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Duncan Jones, mit Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan u.a.

Gerade war US-Soldat Colter Stevens noch im Kriegseinsatz, plötzlich findet er sich in einem Zug nach Chicago wieder – an der Seite einer jungen Frau, die ihn kennt, er sie aber nicht. Kurz darauf explodiert der Zug, und eine Stimme instruiert Stevens, dass er wieder zurück muss. Dank einer revolutionären Technologie kann er im Körper eines Passagiers die letzten acht Minuten vor der Explosion wiederholt miterleben, damit den Bomber ermitteln und dessen nächsten Terroranschlag noch am gleichen Tag verhindern.

Extras: Audiokommentar, Interviews, Featurettes, Hintergrundinfos

Bong of the Dead
Leih-DVD
Kanada 2009, Regie: Thomas Newman, mit Jy Harris, Mark Wynn u.a.

Die Erde wird durch einen Meteoriteneinschlag verwüstet, die wenigen Überlebenden müssen sich zudem gegen eine ausgebrochene Zombie-Epidemie durchschlagen. Schlechte Zeiten also für die Kiffer-Kumpels Tommy und Edwin. Doch das ständig benebelte Paar erfindet daraufhin das Super-Gras schlechthin, indem sie Zombie-Hirn als Dünger verwenden. Um ihren grünen Vorrat zu maximieren, müssen die beiden Freunde auf Zombie-Jagd gehen. Gemeinsam mit dem Babe Leah und ihrer selbst gebastelten Zombie-Killer-Maschine geht's in den ultimativen Kampf gegen eine durchgeknallte Armee von blutgeilen Untoten.

Dead Cert
Leih-DVD
GB 2010, Regie: Stephen Lawson, mit Craig Fairbrass, Dexter Fletcher u.a.

Freddie 'Dead Cert' Frankham ist ein harter Kerl, der sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt. Mit der Eröffnung des Striplokals "Inferno" plant er, innerhalb der Londoner-Unterwelt die Karriereleiter emporzusteigen. Er ahnt nicht, dass sein Striplokal auf dem Boden einer ehemaligen schwarzen Kirche erbaut ist, die im 17. Jahrhundert von einem gefürchteten Vampir-Fürsten gegründet wurde. Am Eröffnungsabend des Inferno kehrt das Böse zurück, um seinen Grund und Boden zurückzufordern. Doch Freddie denkt gar nicht daran, seinen Club kampflos aufzugeben.

Die Triffids – Pflanzen des Schreckens
Leih-DVD
GB/Kanada 2009, Regie: Nick Copus, mit Dougray Scott, Joely Richardson u.a.

Die Triffids – riesige, nicht standortfeste Pflanzen mit hoher Intelligenz und einem unlöschbaren Hunger nach menschlichem Fleisch – werden in großen Mengen gezüchtet, um ein wertvolles Öl zu produzieren und so den Energiebedarf der Menschheit zu decken. Als nach einem Sonnensturm der Großteil der Menschen durch das extrem helle Licht erblindet, nutzen die Triffids das Chaos, um sich endlich zu befreien und grausame Vergeltung zu üben. Nur wenige Menschen wurden von der Erblindung verschont. Können sie die tödlichsten Widersacher der Erdbevölkerung aufhalten und dem apokalyptischen Desaster entgehen?

Extras: Entfallene Szenen, Making of

The Holding
Leih-DVD
GB 2011, Regie: Susan Jacobson, mit Kierston Wareing, Vincent Regan u.a.

Das Leben ist nicht gerade leichter geworden für Cassie und ihre beiden Töchter, seit Ehemann Dean vor nun auch schon geraumer Zeit das Weite suchte. Da kommt der patent wirkende Aden gerade recht, wie er eines Tages praktisch aus dem Nichts erscheint und zur Begeisterung der Jüngsten der trächtigen Kuh das Leben rettet. Aden behauptet, ein Freund von Dean zu sein, und Cassie sieht zunächst keinen Grund, ihm nicht zu glauben. Das ändert sich, als der ungebetene Gast die Frauen bedrängt und mit anderen Männern kurzen Prozess macht.

The Walking Dead – Season 1 Box
Kauf- und Leih-DVD

Frisch aus dem Schusswaffenkoma erwacht Deputy Rick Grames in einer Welt, die nichts mehr mit der unsrigen gemein hat – denn die Toten sind auferstanden und haben die Lebenden so gut wie ausgelöscht. Benommen stolpert Rick aus dem verlassenen Krankenhaus, um sich mit einer Tasche Waffen den von Zombies belagerten Weg nach Atlanta zu bahnen, wo bis vor kurzem noch seine Familie weilte. Mit anderen Überlebenden bricht er auf, um Frau und Kind zu finden und einiges über die verheerende Seuche zu erfahren.

Extras: Making of, Behind the Scenes, Interviews

13. Oktober

Körperfresser 2 – Die Rückkehr
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Justin Jones, mit Erica Roby, Jessica Bork u.a.

Just nach einem merkwürdigen Meteoritenschauer, der in Kalifornien niederging, verhalten sich die Menschen im Umfeld der Model Agentur, in der Melissa als Bürokraft arbeitet, äußerst seltsam. Sobald sie von ihrer Chefin Samantha eine kaktusartige Knolle – die verdächtig einer Ingwer-Wurzel gleicht – geschenkt bekommen haben, sind sie anderntags wie verwandelt. Mit ihrer Kollegin Billie und Detective Alex will Melissa dem sektiererisch-bedrohlichen Gebaren ihrer Umgebung auf den Grund gehen.

Rage 2 – Dead Matter
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Edward Douglas, mit Donna Williams, C.B. Spencer u.a.

Ein Relikt aus uralter Zeit, vergessen und versteckt im Wald. Es hat die Macht, Tote auferstehen zu lassen und Vampire zu rufen. Seit Jahrhunderten ruht es in seinem Versteck und wartet nur darauf, zum Leben erweckt zu werden... Jill kommt über den Tod ihres Bruders nicht hinweg. Sie glaubt an das Übersinnliche und will durch mysteriöse Riten Kontakt zu ihm aufnehmen. Bei einem Spaziergang findet sie zufällig das besagte Relikt und nimmt es an sich, ohne zu wissen, was sie in Händen hält. Plötzlich geschehen seltsame Dinge, und das Artefakt beginnt zu leuchten: Sie ist die Auserwählte, auf die das Böse gewartet hat. Das Relikt erwacht zu neuem Leben, es erhält seine Kraft zurück und öffnet das Tor zur Hölle...

Extras: Making of, Musikvideo

Winnie Puuh
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Stephen J. Anderson, Don Hall

Winnie Puuh liebt nicht nur Honig, sondern natürlich auch Ferkel und all seine anderen Freunde, mit denen er die spannendsten Abenteuer erlebt. Fünf miteinander verwobene Episoden erzählen lustige neue Geschichten aus dem Hundertmorgenwald.

Extras: Kurzfilm, entfallene Szenen, Featurette

Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: David Gordon Green, mit Danny McBride, James Franco u.a.

Es waren einmal zwei ungleiche Königssöhne: Der noble Fabious ist der perfekte Schwiegersohnprinz, zieht in die Welt hinaus und vollbringt Heldentaten. Sein Bruder Thadeous bleibt lieber im Schloss und futtert, säuft und kifft sich durchs Leben. Nun sollen sie gemeinsam eine holde Prinzessin aus den Fängen des bösen Zauberers befreien...

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes

14. Oktober

Bunraku
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Guy Moshe, mit Demi Moore, Ron Perlman u.a.

Seit man aufgrund wiederholt verheerender Kriegslektionen Feuerwaffen weltweit verboten hat, sind all jene im Vorteil, die scharfe Klingen am besten kreuzen können. Das macht Syndikatsbaron Nikola samt seiner Schar rotgewandter Rüpel, angeführt von Killer Nr. 2, zur unangefochtenen Herrscherclique im Land. Dagegen haben ein namenloser Drifter, als auch ein junger Samurai mit Rache-Agenda etwas einzuwenden und finden in einem Barkeeper den dritten im Bunde, der Übermacht des Despoten die Stirn zu bieten.

Dark Nemesis
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Drew Maxwell, mit Aaron Farb, Kyle Walsh u.a.

In einer postapokalyptischen Welt, die von kriegerischen Banden regiert wird, schmieden ein paar verzweifelte Soldaten einen Plan: Sie wollen den Schatz eines Warlords stehlen und ein neues Leben beginnen. Dabei droht ihnen jedoch die Gefahr, von grausamen Henkern auf schreckliche Weise getötet zu werden. Die Männer fliehen deshalb in ein verbotenes und verwüstetes Land, das Schattenreich. Dort sind nicht nur die Häscher der Warlords hinter ihnen her – sie müssen sich auch gegen die furchteinflößenden Kreaturen wehren, die dort herrschen, und um ihr Leben kämpfen...

World Invasion: Battle Los Angeles
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Jonathan Liebesman, mit Aaron Eckhart, Michelle Rodriguez u.a.

Erleben Sie den Untergang der Zivilisation durch Angriffe von Außerirdischen auf unseren Planeten. Weltweit werden die Menschen Zeugen, wie die großen Metropolen der Erde zerstört werden. Los Angeles wird zur letzten Bastion der Menschheit in diesem unerwarteten Kampf. Nun obliegt es einem Marine Staff-Sergeant und seinen Soldaten, eine Verteidigungslinie zu errichten, um in diesem epischen Science-Fiction-Actionfilm einen Feind zu besiegen, der seinesgleichen sucht.

Extras: Featurettes

Seconds Apart
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Antonio Negret, mit Orlando Jones, Edmund Entin u.a.

Die Zwillingbrüder Seth und Jonah kommen aus gutem Hause und führen ein privilegiertes Leben. Sie scheinen nur einander zu brauchen – den Kontakt zu ihren Mitschülern meiden sie weitestgehend, bis sich Jonah verliebt. Seth ist außer sich vor Eifersucht, denn die Brüder verbindet mehr als normale Zwillinge; gemeinsam verfügen sie über Fähigkeiten, die es ihnen erlauben, Menschen in ihrem Umfeld zu manipulieren. Diese Gabe nutzen sie auf schrecklichste Art und Weise – sie treiben ihre Mitschüler in den Selbstmord. Detective Lampkin untersucht die tödlichen Zwischenfälle an der High School und stößt bald an seine Grenzen – denn die Zwillinge haben auch seine Schwachstelle gefunden...

X-Men: Erste Entscheidung
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Matthew Vaughn, mit James McAvoy, Laurence Belcher u.a.

Als junge Mutanten sind Charles Xavier und Erik Lehnsherr enge Freunde und beginnen damit, Menschen mit Superkräften um sich zu sammeln. Bereits ihre erste Mission erfordert übermenschliche Fähigkeiten: Sie müssen die Welt vor dem nuklearen Untergang retten! Doch bald spalten sich die Mutanten in zwei feindliche Lager...

Extras: Entfallene Szenen,

Quelle: video.de