Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

16. August

Dark Relic – Sir Gregory, Der Kreuzritter
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Lorenzo Sena, mit James Frain, Clemency Burton-Hill u.a.

Nach langen Kämpfen als Kreuzritter will Sir Gregory endlich mit seinen Mannen in die Heimat zurückkehren.Als Geschenk will er auf der Heimreise dem Papst eine kostbare Reliquie überreichen: Ein Stück Holz des Kreuzes, an dem Jesus Christus gestorben ist.Doch schon bald merkt Sir Gregory, dass er sich damit keinen Gefallen getan hat, denn die Reliquie birgt ein dunkles Geheimnis.Sie ist mit einem Fluch belegt, der einen finsteren, blutrünstigen Dämon entfesselt.Um ihn bezwingen zu können, muss er sich schließlich sogar mit seinen eigentlichen Gegnern im Kampf verbünden...

Iron Doors – Entkommen oder sterben!
Kauf-DVD
D 2010, Regie: Stephen Manuel, mit Axel Wedekind, Rungano Nyoni u.a.

Der junge Mark erwacht in einem verschlossenen, tresorartigen Raum und kann sich nicht erklären, wie er in diese Situation geraten ist. Weil er einen üblen Streich seiner Kollegen vermutet, nimmt er die Situation zunächst mit Galgenhumor. Doch nach mehreren Tagen ohne Wasser und Nahrung muss er sich eingestehen: Niemand wird ihm helfen, wenn er nicht selbst etwas unternimmt. Die massive eiserne Tür erweist sich als unüberwindlich, aber es gelingt Mark unter unsäglichen Mühen, ein Loch in die Betonwand zu meißeln. Endlich atmet er auf, denn jenseits der Mauer ist es hell. Winkt dort die Freiheit? Als Mark sich durch das Loch zwängt, wird ihm schlagartig klar: Der Albtraum hat gerade erst begonnen.

Extras: Audiokommentar, Making of, Premiere

Mystikal – Eldyn, der Zauberlehrling
Leih-DVD
E 2010, Regie: Angel Alonso, mit Iban Garate, Savitri Ceballos u.a.

Zu Beginn aller Zeiten beherrschten drei Dämonen die Welt und die Menschen befanden sich am Rande des Aussterbens. Eines Tages versammelten sich die großen Hexenmeister aller Stämme, um all ihre Kräfte zu sammeln und zu versuchen, die Dämonen zurück in die Kluft zu werfen, aus der sie einst emporkamen. Es gelang ihnen die drei Dämonen zu fangen, in drei Gefäße zu sperren und an drei verschiedenen Orten auf der Welt zu verstecken. Je ein Hexenmeister hielt über Generationen hinweg über eines dieser Gefäße erfolgreiche Wacht, so lange bis die Existenz der Dämonen in Vergessenheit geriet. Durch einen Fehler des Zauberlehrlings Eldyn jedoch, wird eines dieser Gefäße geöffnet und einer der Dämonen zu neuem Leben erweckt. Und ehe Eldyn sich versieht, befindet er sich im Abenteuer seines Lebens, auf einer Wanderschaft im Kampf gegen das Böse.

18. August

Fly Me to the Moon
Kauf-DVD
B 2008, Regie: Ben Stassen

Die amerikanischen Stubenfliegen Nat, IQ und Scooter träumen 1969 davon, als Flugpioniere in die Fliegengeschichte einzugehen. Als die Apollo 11 Kurs auf den Mond nimmt, verstecken sich die drei Freunde in den Helmen der Astronauten. Es dauert nicht lange, bis sie von der NASA und schließlich den Astronauten bemerkt und gejagt werden. Zudem sind auch noch russische Fliegen mit an Bord, die ihre amerikanischen Artgenossen mit allen Mitteln daran hindern wollen, die ersten Insekten auf dem Mond zu sein.

Matrix Fighters
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: René Besson, mit Rachel Miner, Robert Berson u.a.

Eines Tages wacht die attraktive Sarah Cole in einem vollkommen weißen Raum auf. Sie weiß nicht, wie sie dorthin gekommen ist und schlimmer noch: Sie weiß nicht, wer sie ist. Bei dem Versuch, mehr über ihre Vergangenheit und das ominöse MK-Ultra-Programm der Regierung zu erfahren, gerät sie mehr als nur einmal in Situationen, in denen sie um ihr Leben kämpfen muss.

Motor Home Massacre
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Allen Wilbanks, mit Shan Holleman, Nelson Bonilla u.a.

Für sieben junge Freunde soll das Wochenende einfach eine große Party werden. Sie hüpfen in ihr Wohnmobil, stocken noch einmal die Biervorräte auf und los geht’s. Der Weg führt sie in die Wälder, wo sie in einer abgeschiedenen und ruhigen Hütte einen draufmachen wollen: Sex, Bier und gute Laune. Was will man mehr? Überleben zum Beispiel. Denn die jungen Leute haben keine Ahnung, dass sie sich ins Jagdrevier eines irren Psychopathen begeben haben, der mit Nachtsichtgerät unterwegs ist und schon die Machete scharf macht, um Kopf von Körper zu trennen. Oder Schlimmeres, denn für die spaßsüchtigen Touristen wird diese Nacht zum "Motor Home Massacre"!

Paul – Ein Alien auf der Flucht
Kauf- und Leih-DVD
GB 2011, Regie: Greg Mottola, mit Simon Pegg, Nick Frost u.a.

So haben sich die begeisterten Science-Fiction-Fans Graeme und Clive ihren Erstkontakt mit einem Alien nicht vorgestellt: Auf ihrer Pilgerfahrt zur legendären Area 51 steht plötzlich der kleine grüne Klugscheißer Paul vor ihnen. Er wird vom FBI gejagt und will möglichst schnell zu seinem Mutterschiff zurück. Natürlich helfen die beiden UFO-Freaks dem flüchtigen Außerirdischen, der ihr Universum für immer verändert und sie vielleicht sogar zu intergalaktischen Helden macht...

Extras: Outtakes, Featurettes

19. August

Beastly
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Daniel Barnz, mit Vanessa Anne Hudgens, Alex Pettyfer u.a.

Kyle hat alles, was man sich als Junge auf der Highschool wünschen kann: ein grandioses Aussehen, Popularität nicht zuletzt bei den Mädchen und dank seinem Daddy jede Menge Geld. Doch als er das Goth-Mädchen Kendra abblitzen lässt, belegt diese den Schönling mit einem Fluch. Fortan bedecken hässliche Narben und Tattoos seinen gestählten Körper. Die wird er nur wieder los, wenn er bis Jahresende ein Mädchen davon überzeugt, sich in ihn zu verlieben.

Extras: Alternatives Ende, entfallene Szenen, Making ofs, Musikvideo

Der letzte Tempelritter
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Dominic Sena, mit Nicolas Cage, Ron Perlman u.a.

Europa im 14. Jahrhundert: die Pest wütet und die gnadenlose Jagd auf Hexen hat begonnen. Nach jahrelangen Kreuzzügen kehren die Tempelritter Behmen und Felson entkräftet, desillusioniert und des Kämpfens müde zurück. Nur widerwillig übernehmen sie einen letzten Auftrag des todkranken Kardinal D?Ambroise: Sie sollen ein Mädchen, das als Hexe für die Ausbreitung der tödlichen Seuche verantwortlich gemacht wird, in ein entlegenes Kloster überführen. Dort wartet ein geheimnisvolles Ritual auf sie, das ihre Macht brechen und somit der vernichtenden Pest Einhalt gebieten soll. Angeführt vom Gauner Hagamar, der als Einziger den Weg zum Kloster kennt, machen sich Behmen und Felson auf die Reise. Doch der Auftrag erweist sich schnell als weit gefährlicher als angenommen, denn bei ihrer Ankunft im Kloster offenbart sich ihnen der wahre Grund ihrer Reise.

Extra: Interviews

Dollman
Kauf-DVD
USA 1991, Regie: Albert Pyun, mit Tim Thomerson, Jackie Earle Haley u.a.

Auf dem Planeten Arturus gibt es keinen besseren Cop als ihn. Eine wilde Verfolgungsjagd im All mit seinem Erzfeind schrottet sein Raumschiff und zwingt ihn zur Notlandung ... auf der Erde. Hier wird er zum Dollman, denn die Menschen sind für ihn wie Riesen. Winzig und ohne Treibstoff für sein Raumschiff stellt sich Dollman seinem Widersacher und einer Gangsterbande. Dollman bringt Recht und Ordnung auf die Erde und hilft einer wehrlosen jungen Frau und ihrem Sohn, sich gegen die ständigen Angriffe zu verteidigen. Er mag zwar klein sein, aber seine Knarre schießt gewaltige Löcher – in jeden...!

Extra: Making of

Rango
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Gore Verbinski

Rango, ein leicht hysterisches Chamäleon, wird aus seinem sicheren Haustierdasein geradewegs in das wilde und raue Leben der Stadt Dirt geschleudert. Diese braucht dringend einen Helden und durch die Verkettung einiger unglücklicher Un- und Zufälle wird Rango der neue Sheriff.

Extras: Kinoversion, Extended Version, Audiokommentar (Extended Version), alternatives Ende, entfernte Szenen, Featurette

Superboy – Teil I und Teil II
Kauf-DVD
Philippinen 1978, Regie: Leody M. Diaz u.a., mit Johnson Jap, Steve Nicholson u.a.

Superboy – Stärker als 1000 Sonnen: Multinationale Superkonzerne streben die wirtschaftliche Alleinherrschaft im südostasiatischen Raum an: von Hongkong über die Philippinen nach Malaysia, Singapur und Indonesien. Selbst Australien haben sie für später in ihre Überlegungen mit einbezogen. In der Verfolgung dieses Zieles sind die Herrschaften skrupellos, sie scheuen vor keinerlei Verbrechen zurück. Aber Sonny – der Superboy – eingesetzt von Interpol, weicht vor keiner Gefahr zurück.

Superboy II – Der Blitz aus dem All: Ein Teil des teuflischen Plans ist bereits gelungen. In allen Großstädten der Welt wurden Bomben gelegt, die auf Knopfdruck die gesamte Stadt vernichten können. Fieberhaft sucht Interpol nach der Zentrale der Gangster, um die Anlage zu vernichten. Wird Superboy die neue gefährliche Aufgabe lösen können?!

Quelle: video.de