Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. Mai

City Under Siege
Leih-DVD
HK/China 2010, Regie: Benny Chan, mit Collin Chou, Chrissie Chow u.a.

Eine reisende Schaustellertruppe erfährt von einer unterirdischen Festungsanlage der Japaner. Beim Versuch, die dort versteckten Goldbarren zu stibitzen, infiziert man sich versehentlich mit jenem Gas, das die Japaner einst dort entwickelten, um den perfekten Superkrieger zu schaffen. Vier von fünf Schatzsuchern mutieren darauf zu bösen Superhelden und versetzen mit ihren Raubzügen die Gesellschaft in Angst, allein der fünfte Mutant setzt seine Kräfte für das Gute ein und nimmt mit Hilfe durch eine attraktive Medienfrau den Kampf gegen die Kollegen auf.

The Hole – Wovor hast Du Angst?
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Joe Dante, mit Teri Polo Haley Bennett u.a.

Der siebzehnjährige Dane und sein zehnjähriger Bruder Lucas sind zunächst wenig begeistert, als die alleinerziehende Mutter ihnen kurzerhand den Umzug vom coolen New York ins verschlafene Provinznest Bensonville verordnet. Danes Laune bessert sich, als er die hübsche Julie von nebenan kennenlernt, und dann entdecken alle drei im Keller des neuen Hauses eine verriegelte Falltür. Die ist schnell geöffnet, darunter gähnt ein schwarzer Abgrund, und in dem Abgrund wohnt das Grauen. Das aber bemerken die Kids erst, als es zu spät ist.

Extras: Making of, Interviews

3. Mai

Mother's Day
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Darren Lynn Bousman, mit Rebecca De Mornay, Jaime King u.a.

Drei Brüder treffen nach einem Banküberfall in ihrem ehemaligen Elternhaus auf die neuen Besitzer und deren Gäste und bringen diese kurzerhand in ihre Gewalt. Als die ebenfalls psychopathische Mutter hinzustößt, beginnt für die Geiseln ein erbitterter Kampf ums nackte Überleben, denn der gestörten Familie ist kein Opfer zu groß.

5. Mai

And Soon the Darkness – Tödliche Ferien
Kauf-DVD
USA 1970, Regie: Robert Fuest, mit Pamela Franklin, Michele Dotrice u.a.

Für die Freundinnen Jane und Cathy sollte der Urlaub mit dem Fahrrad durch Nordfrankreich etwas ganz Besonderes werden. Doch nach einem heftigen Streit trennen sich ihre Wege. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Cathy wird bald darauf entführt und ist wie vom Erdboden verschluckt. Auf der Suche nach ihr bekommt Jane Unterstützung von Mike, der sich schon länger mit einem ungeklärten Sexualmord in der Umgebung beschäftigt. Doch kann Jane dem geheimnisvollen Fremden überhaupt trauen?

And Soon the Darkness
Kauf-DVD
USA/Argentinien/F 2010, Regie: Marcos Efron, mit Amber Heard, Karl Urban u.a.

Ferien in Argentinien – diesen Traum leben Stephanie und Ellie, bis Ellie während einer Fahrradtour plötzlich verschwindet. Alles was Stephanie bleibt, sind die Spuren eines Kampfes. Die Polizei ist machtlos. Ellie ist nicht die erste junge Frau, die wie vom Erdboden verschluckt ist. Mit Hilfe des Amerikaners Michael begibt sich Stephanie auf die Suche. Aber ist Michael wirklich der beste Begleiter?

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Videotagebuch

Die Meute
Leih-DVD
B/F 2010, Regie: Franck Rickard, mit Emilie Dequenne Yolande Moreau u.a.

Die junge Charlotte trifft auf ihrem Weg durch die verschneite Einöde auf den Anhalter Max. Sie machen in einem Wirtshaus Halt, doch Max verschwindet plötzlich spurlos. Charlotte wacht nach kurzer Ohmacht eingesperrt im dunklen Kellergemäuer auf, wo die entstellten Kinder des Personals, eine Horde Ghouls, schon auf ihr nächstes Opfer warten...

Extra: Making of

Saw VII – Vollendung
Kauf-DVD
USA 2010, Regie: Kevin Greutert, mit Tobin Bell, Costas Mandylor u.a.

Nur wenige haben die Todesfallen des Puzzle-Mörders Jigsaw überlebt. Als seine Opfer sich zusammenschließen und Rat bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen suchen, setzen sie unwissentlich eine neue Welle des Terrors in Gang. Denn noch lange nach seinem Tod läuft das mörderische Säge-Werk von John Cramer alias Jigsaw weiter. Das letzte Spiel beginnt: ein letzter Akt, ein Finale des Grauens – bis zum endgültigen Game Over.

Extras der jK-geprüften, ungekürzten DVD: Audiokommentar, entfallene und erweiterte Szenen, Featurettes, Musikvideos, Presseheft

Scar
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Jed Weintrob, mit Angela Bettis, Kirby Bliss Blanton u.a.

Joan Burrows geriet als Teenagerin in die Fänge des Psychopathen Bishop. Dieser gab seinen Opfern die perfide Wahl, entweder selbst zu Tode gefoltert zu werden oder dem Mord an einem weiteren Gefangenen zuzustimmen. Joan konnte sich damals befreien und tötete Bishop. Seine Mordserie schien damit beendet und Joan wurde zu einer Lokal-Heldin. Verwunden hat sie dieses Trauma jedoch nie. 16 Jahre nach ihrer Tortur kehrt Joan nach Ovid zurück, um dabei zu sein, wenn ihre Nichte Olympia zur Prom Queen gekürt wird. Kurz nach ihrer Ankunft beginnt erneut eine Serie von grausamen Morden. Wieder sind Teenager die Opfer, vor allem Freunde von Joans Nichte werden wahllos verschleppt und getötet

Hinweis: geschnittene Fassung

Space Transformers – Angriff aus dem All
Kauf- und Leih-DVD
USA/Kanada 2010, Regie: Paul Ziller, mit Nicole de Boer, Chelah Horsdal u.a.

Als ein russischer Satellit in einem Feld einschlägt, sieht ein Künstler in ihm das fehlende Teil für seine neue riesige Skulptur. Doch der Satellit enthält eine mysteriöse außerirdische Substanz, die die gigantische Statue zum Leben erweckt. Unaufhaltsam vernichtet das eiserne Monster alles was ihm in den Weg kommt. Eine Handvoll Menschen stellt sich ihm in den Weg. Doch es bleibt nur noch wenig Zeit, die Kreatur zu stoppen bevor es noch mehr Menschen tötet.

Extra: Making of´

The Skeptic – Das teuflische Haus
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Tennyson Bardwell, mit Tim Daly, Tom Arnold u.a.

Die alte Tante des Anwalts Bryan Becket stirbt. Die Berichte über das verwunschene Haus, in dem sie lebte, ignoriert er. Er zieht in das Haus ein, womit er seiner Frau die Gelegenheit geben will, ihrer beider Beziehung zu überdenken. Zugleich will er alles für den Verkauf vorbereiten. Doch schon bald wird Becket von Visionen heimgesucht. Er hört Stimmen und entdeckt Hinweise auf ein mysteriöses Geheimnis. Ein Geheimnis, das stark mit seiner eigenen Vergangenheit verwurzelt ist. Um diesem auf den Grund zu gehen, wendet er sich an ein Medium, das erkennt, dass in diesem Haus das Böse präsent ist – und sich im Geist seines Bewohners manifestiert.

Viper – Season 1 Box
Kauf-DVD

Die komplette erste Staffel in einer Box.

6, Mai

Shadow und der Fluch des Khan
Kauf-DVD
USA 1994, Regie: Russel Mulcahy, mit Alec Baldwin, Penelope Ann Miller u.a.

Niemand käme auf den Gedanken, dass der smarte Playboy Lamont Cranston in der Nacht als maskierter Rächer The Shadow den Verbrechern New York das Fürchten lehrt. Mit Hilfe besonderer Kräfte kann er sich vor den Augen seiner Gegner unsichtbar machen. Nur ein anderer besitzt die gleichen Kräfte wie Shadow: Shiwan Khan, letzter Nachkomme des Mongolenkönigs Dschingis Khan entführt den Wissenschaftler Dr. Lane, der ihm eine Atombombe bauen soll.

Space-Wars – Der Kopfgeldjäger
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Sandy Collora, mit Isaac C. Singleton jr., Clark Bartram u.a.

Beim Transport eines Gefangenen kommt es zu einer Beinahe-Katastrophe, und die Crew muss auf einem unwirtlichen Planeten notlanden. Dabei entkommt der Gefangene, und die Bodenstation ist nicht in der Lage, Hilfe zu senden. Die Crew ist auf sich gestellt und muss den Gefangenen um jeden Preis wieder lebend in ihre Gewalt kriegen. Es entwickelt sich ein wahnwitziges Katz-und-Maus-Spiel, in dem mit der Zeit gar nicht mehr klar ist, wer hier der Jäger und wer der Gejagte ist...

Quelle: video.de