Film- & Serien-News

Alex Garland verfilmt "Elden Ring"

Bandai Namco Entertainment und A24 haben heute die Zusammenarbeit mit dem Regisseur und Drehbuchautor Alex Garland bekanntgegeben, um eine Live-Action-Verfilmung des Videospiels "Elden Ring" von FromSoftware zu realisieren.

Das Spiel "Elden Ring" wurde unter der Leitung von Hidetaka Miyazaki entwickelt und basiert auf einer mythologischen Geschichte von George R. R. Martin, dem Autor der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer".

Die Verfilmung wird von Alex Garland (unter anderem "Ex Machina", "Civil War") als Regisseur und Drehbuchautor umgesetzt. Produzenten sind Peter Rice, Andrew Macdonald und Allon Reich (DNA), sowie George R. R. Martin und Vince Gerardis.

"Elden Ring" ist ein Action-Rollenspiel in einer düsteren Fantasy-Welt. Das Spiel ermöglicht es den Spielenden, weitläufige Umgebungen und Dungeons zu erkunden, das Unbekannte zu entdecken und die Erfolge beim Überwinden von Hindernissen und Herausforderungen zu feiern. Dank der hohen Qualität durch die Entwicklung von FromSoftware und dem globalen Marketing von Bandai Namco wurde der Titel seit der Veröffentlichung am 25. Februar 2022 weltweit über 30 Millionen Mal verkauft.