Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

14. Februar

Spuk im Morgengrauen
Kauf-DVD
BRD 1969, Regie: Dieter Munck, mit Günther Neutze, Rosel Schäfer u.a.

Unheimliches spielt sich in einem einsam gelegenen Haus in der Nähe von London ab! Margaret erwacht nachts und will aus dem Badezimmer ein Glas Wasser holen. Doch als sie die Tür des Schlafzimmers öffnen will, merkt sie, dass diese verschlossen ist. Der Schlüssel ist verschwunden und gemeinsam mit ihrem Mann John stellt die erschrockene Margaret fest, dass sie nicht allein im Hause sind! Wer hat die beiden eingesperrt, und was hat er vor? Grauenvolle Angst steigt in ihnen hoch, als sie im Garten einen unheimlichen und seltsam gekleideten Mann entdecken, der im Begrif ist, ein Grab zu schaufeln. Als sie mit dem Telefon versuchen, Hilfe zu rufen, meldet sich eine mysteriöse Frauenstimme. Im Gespräch wird klar, dass sich vor Jahren in dem Haus ein grausamer Mord abgespielt hat.

16. Februar

The Road
Leih-DVD
USA 2009, Regie: John Hillcoat, mit Viggo Mortensen, Kodi Smit-McPhee u.a.

Die Zivilisation, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Alles was geblieben ist, sind vage Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Die Welt, durch die ein Mann und sein Sohn streifen, gleicht einer apokalyptischen Mondlandschaft: Grau, mit Asche bedeckt, zerstörte Straßen, verbrannte Bäume, verlassene Häuser, hungernde, verzweifelte Menschen. Kannibalismus und Gewalt herrschen überall. Der einzige ständige Begleiter der beiden ist die Angst. In Richtung Süden, entlang des Ozeans, scheint ein besseres Leben möglich zu sein. Diese Hoffnung erhält Vater und Sohn den letzten Rest Lebensmut. Sich allen Gefahren widersetzend, erreichen Sie das Meer, doch die Kräftereserven des Vaters scheinen nun endgültig zu Ende zu gehen...

Extras: Audiokommentar, Making of

17. Februar

Fear Island – Mörderische Unschuld
Kauf-DVD
Kanada 2009, Regie: Michael Storey, mit Haylie Duff, Lucy Hale u.a.

Es ist geschafft – die sechs Freunde Jenna, Ashley, Megan, Mark, Tyler und Kyle haben ihren Abschluss in der Tasche. Bevor jeder seine eigenen Wege geht, wollen sie noch einmal richtig feiern und fahren gemeinsam auf eine entlegene Insel. Doch was als unbeschwerter Party-Trip beginnt, wird zu einer Horrorfahrt ohne Wiederkehr. Alle sterben, nur Jenna überlebt die mysteriöse Mordserie verletzt und traumatisiert. Für die Polizei ist sie die Hauptverdächtige für die Morde an ihren Freunden, doch Jenna kämpft um den Beweis ihrer Unschuld. Alerdings hat sie mehr zu verbergen, als man zu ahnen wagt ...

Flash Gordon – Season 1.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der Serie in einer Box.

Quelle: video.de