Film- & Serien-News

discovery+ startet am 28. Juni in Deutschland

discovery+, der weltweit führende Streaming-Dienst für Non-Fiction- und Real-Life-Entertainment-Inhalte, startet am 28. Juni in Deutschland. Dies gab Warner Bros. Discovery im Rahmen der derzeit in Köln stattfindenden Screenforce Days bekannt.

Bereits zum Start bietet discovery+ ein umfangreiches Angebot an exklusiven Inhalten und Originals, so dass den Kunden von Beginn an tausende Stunden an Content der verschiedenen Marken und Themenwelten von Warner Bros. Discovery zur Verfügung stehen werden. Diese beinhalten neben zum Beispiel Lifestyle, Wohnen und Essen, True Crime, Paranormales, Abenteuer, Wissenschaft, Technik oder Umwelt auch exklusiven Live-Sport, darunter Top-Events wie die Tour de France oder Tennis-Grand-Slam-Turniere, sowie eine Vielzahl an hochwertigen Dokumentationen. Ergänzt wird das Angebot durch die linearen Sender-Streams von DMAX, TLC, HGTV, TELE 5, Eurosport 1 und Eurosport 2.

discovery+ wird zum Start in zwei Varianten verfügbar sein: Einer werbefreien Variante zu monatlich 5,99 EUR sowie einer werbeunterstützten Variante zu monatlich 3,99 EUR. Kunden sparen bei Abschluss eines 12-monatigen Abonnements, diese sind zu Preisen von 39,99 EUR (werbeunterstützt) und 59,99 EUR (werbefrei) verfügbar. Dank einer Partnerschaft mit Sky Deutschland ist das discovery+-Angebot zum Start für 12 Monate für alle Sky Q Kunden inklusive.

discovery+ steht über den Browser unter discoveryplus.com sowie in allen gängigen Appstores zur Verfügung. Darüber hinaus kann discovery+ über verschiedene Smart TVs oder Streaming-Geräte genutzt werden.