Film- & Serien-News

Tipp: "Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten"

Die britische Science-Fiction-Serie "Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten" nach dem gleichnamigen Roman von John Wyndham ist ab morgen mmer donnerstags ab 21.55 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen und steht parallel dazu auf dem Streamingdienst WOW sowie über Sky Q auf Abruf zur Verfügung. Zum Start gibt es eine Doppelfolge, danach wöchentlich eine Episode. Die Serie ist wahlweise im Original mit englischen oder deutschen Untertiteln sowie in der synchronisierten Fassung zu sehen.

Über die Serie: Die kleine englische Pendlerstadt Midwich ist ein recht verschlafener Ort, in dem in der Regel nicht viel passiert. Bis in der Dämmerung eines Sommertages die Bewohner einiger Straßenzüge des Städtchens in Panik geraten: Nach einem Stromausfall fallen die Menschen plötzlich und ohne Grund in Ohnmacht. Erst als der mysteriöse Stromausfall behoben ist, scheint sich das Leben der Betroffenen wieder zu normalisieren. Doch dann entdecken die Bewohner, dass alle Frauen im gebärfähigen Alter, die ohnmächtig waren, auf unerklärliche Weise schwanger geworden sind. Die begabte Psychotherapeutin Dr. Susannah Zellaby (Keeley Hawes), hat alle Hände voll zu tun, um den Betroffenen durch die emotionale Achterbahn zu helfen. Währenddessen versucht der örtliche Polizeibeamte DCI Paul Kirby (Max Beesley) die Bewohner zu beruhigen und die Ordnung aufrechtzuerhalten. Ungeachtet dessen baut sich in den gemütlichen Straßen von Midwich eine furchterregende Macht auf. Wer sind diese Kinder? Und was wollen sie?

Der Roman "The Midwich Cuckoos" des englischen Science-Fiction-Auors John Wyndham erschien 1957 und wurde in Deutschland unter den Titeln "Es geschah am Tage X" und "Kuckuckskinder" bekannt. Es gibt zwei Film-Adaptionen unter dem Titel "Das Dorf der Verdammten": 1960 von Wolf Rilla und 1995 unter der Regie von John Carpenter.