Film- & Serien-News

Tipp: "Die purpurnen Flüsse"

Das ZDF zeigt morgen und am 29. November jeweils um 22.15 Uhr die Folgen 2 und 3 der vierteiligen dritten Staffel von "Die purpurnen Flüsse" als deutsche Free-TV-Premiere. Beide Filme sind bereits in der ZDFmediathek abrufbar. Olivier Marchal und Erika Sainte klären erneut als Pariser Ermittler rätselhafte Morde auf.

Im ersten Film mit dem Titel "Die Pest" wollen Kommissar Pierre Niémans (Olivier Marchal) und seine Kollegin Camille Delaunay (Erika Sainte) einen ehemaligen Kollegen und Freund des Kommissars auf dem Land besuchen. Doch bei ihrer Ankunft finden sie den Hobby-Imker tot neben seinem Bienenstock. Es stellt sich heraus, dass der Mann nicht durch Insektenstiche getötet wurde, sondern an der Pest gestorben ist. Das sorgt für Aufregung bei Ärzten und Behörden - gilt die Pest doch seit Jahrzehnten als besiegt. Niémans und Camille erfahren vor Ort von einer weiteren Leiche in Paris, die ebenso mit Pestviren kontaminiert ist. Sie eilen zum Pasteur-Institut in die Hauptstadt. Dort kann ihnen der Spezialist Annequin (Thomas Durand) versichern, dass diese speziellen Pestviren im Labor gezüchtet wurden. Als kurz darauf weitere ehemalige Kollegen von Niémans tot aufgefunden werden, wird klar, dass jemand einen persönlichen Rachefeldzug gegen den Kommissar führt.
Eine Woche später, in der Folge "Das Festival", ermitteln Niémans und Camille in Belgien, unweit von Lüttich. Im Umfeld eines heidnischen Festivals wurde ein Doppelmord verübt.