Film- & Serien-News

Tipp: "Alex Rider"

Die achtteilige erste Staffel von "Alex Rider" läuft morgen ab 21.50 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere in ZDFneo. In der ZDFmediathek werden alle Folgen direkt im Livestream gezeigt und online gestellt.

Der Sender: Als Alex Rider (Otto Farrant) vom mysteriösen Tod seines Onkels Ian Rider (Andrew Buchan) erfährt, beginnt er zu zweifeln, ob der Onkel der war, für den er sich ausgab. Zusammen mit seinem Freund Tom Harris (Brenock O'Connor) versucht er, das Geheimnis hinter Ians Tod herauszufinden. Alex erfährt, dass sein verstorbener Onkel Spion der britischen Regierung war und mehr über die Eliteschule Point Blanc erfahren wollte - wofür er offenbar mit seinem Leben bezahlte. Eines Nachmittags wird Alex von einer unbekannten Gruppe entführt, die ihn verhört und foltert. Mithilfe einer Büroklammer kann Alex fliehen. Es stellt sich heraus, dass hinter dieser Aktion der britische Geheimdienst steckt, der Alex nur testen wollte. Als der MI6 Alex um Hilfe bittet, stellt dieser sich als Agent zur Verfügung. Schließlich möchte auch er den Tod seines Onkels Ian aufklären.