Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

11. November

Devil's Playground
Leih-DVD
GB 2010, Regie: Mark McQueen, mit Jaime Murray, Danny Dyer u.a.

Ein großer Pharmakonzern plant ein neues Mittel auf den Markt zu bringen, doch irgendetwas ist schiefgegangen. Als einzige von dreißigtausend Testpersonen ist die schwangere Angela noch nicht zu einem blutrünstigen, aggressiven und pfeilschnellen Monster mutiert. Während London sich in ein tobendes Inferno verwandelt, stehen die Überlebenschancen für die junge Frau und eine kleine Gruppe Überlebender immer schlechter. Doch dann tritt Cole auf den Plan, ein raubeiniger Ex-Söldner im Auftrag des Pharmakonzerns. Angelas Immunität scheint der Schlüssel zum Fortbestand der Menschheit zu sein, doch zwischen ihr und der Hoffnung auf Rettung steht eine sich rasend vergrößernde Armee beißwütiger Irrer.

Lake Placid 3
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Griff Furst, mit Yancy Butler, Colin Ferguson u.a.

Machen Sie sich auf einen realen, zerfleischenden Albtraum gefasst, in dem gigantische Riesenkrokodile einen abgelegenen See terrorisieren. Als die einheimische Tierwelt brutal dezimiert wird und von den Campern nur noch Skelette übrig sind, vermutet Nathan Bickerman gefräßige Raubtiere dahinter. Das ahnt auch eine Jagdführerin, die sich eine außergewöhnliche Trophäe erhofft. Der örtliche Sheriff versucht, trotz steigender Zahl der Todesopfer, nichts nach außen dringen zu lassen, um die Touristen nicht abzuschrecken. Doch dann kommt die schreckliche, monströse Wahrheit ans Tageslicht. Wird jemand diese kaltblütigen Killer aufhalten können, bevor sie sich ihr nächstes Opfer holen? Lake Placid 3 ist pulstreibender, packender Horrorfilmspaß pur.

12. November

Lost Boys: The Thirst
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Dario Piana, mit Corey Feldman, Tanit Phoenix u.a.

Während die verlorenen Seelen von San Cazador unter dem Blutmond feiern, versucht ein Alpha Vampir die ahnungslosen Raver in eine Armee Untoter zu verwandeln. Das Einzige, das diesem Plan zur Vernichtung der gesamten Menschheit im Wege steht sind die beiden Frog-Brüder, die berüchtigten Vampirjäger. Bewaffnet mit einem doppelläufigen Heiliges-Wasser-werfenden Wasserwerfer und einer Armbrust, vereinen sich Edgar und Alan Frog, um in diesem neuen Energie- und Action-geladenen Abenteuer der "Lost Boys"-Reihe, den Blutsaugern endlich den Gar auszumachen.

The Traveller – Nobody Will Survive
Leih-DVD
USA/Kanada 2010, Regie: Michael Oblowitz, mit Val Kilmer, Camille Sullivan u.a.

Heiligabend in einer kleinen verschlafenen Stadt: Ein heftiger Sturm tobt, die Straßen sind dunkel und menschenleer. Die unheilvolle Ruhe wird von einem geheimnisvollen Mann (Val Kilmer) gestört, der in das lokale Polizeirevier spaziert und aussagt, er habe 6 Menschen getötet. Nach jedem seiner Geständnisse stirbt einer der anwesenden Polizisten wie von Geisterhand, und zwar auf die gleiche grausame Art und Weise, die der Unbekannte zuvor beschrieben hat. Irgendwie hat der Fremde seine Finger im Spiel, doch der sitzt seelenruhig in seiner Zelle. Die Polizisten sind ratlos: Es bleibt nicht viel Zeit, das Ganze aufzuklären, denn der Unbekannte fährt unbeirrt mit seinen Geständnissen fort...

Quelle: video.de