Film- & Serien-News

"Day of the Dead": Ab dem 27. Oktober bei SYFY

Inspiriert von George A. Romeros "Zombie 2 - Das letzte Kapitel" aus dem Jahre 1985, erzählt "Day of the Dead" die Geschichte sechs unterschiedlicher Personen, die in den ersten 24 Stunden einer Zombie-Apokalypse ums Überleben kämpfen. SYFY zeigt die zehn Episoden der Serie direkt nach dem US-Start als Deutschlandpremiere ab dem 27. Oktober wöchentlich immer mittwochs um 20.15 Uhr. Alle Folgen sind nach der Ausstrahlung auch auf Abruf verfügbar.

Was braucht es, um eine Gruppe völlig unterschiedlicher Menschen zusammenzuschweißen? Als sich plötzlich vermeintlich Tote zu Zombies verwandeln, finden sich die Bewohner einer Kleinstadt inmitten von Untoten wieder. Dabei treffen sechs Fremde aufeinander, die, so verschieden sie auch sind, ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Zombie-Apokalypse zu überleben. Um eine Chance gegen die Untoten zu haben, beschließen sie zusammenzuarbeiten und gemeinsam gegen die Invasion zu kämpfen.

Im Gegensatz zu den meisten Zombie-Erzählungen ist "Day of the Dead" nicht die Geschichte einer Krise, die das Schlimmste in den Menschen hervorbringt. Stattdessen zeigt die Serie auf unterhaltsame Weise, wie unsere Schwächen zu Stärken werden und wie wir uns verbünden, wenn die Welt um uns herum verrückt spielt. Eine Hommage an George A. Romeros gleichnamiges Meisterwerk von 1985, die aber gleichzeitig auch ein völlig neues Licht auf das Genre wirft. Zum Cast zählen Keenan Tracey, Daniel Doheny und Natalie Malaika. Adaptiert wurde die Serie von Jed Elinoff und Scott Thomas, die zudem als Showrunner und Produzenten fungierten. Regie führte Steven Kostanski.