Film- & Serien-News

News in Kürze: Kloiber ist zurück & der Fox Channel geht

Vor etwas mehr als über zwei Jahren hat Dr. Herbert Kloiber seine Medien-Unternehmen verkauft (u.a. Tele München Gruppe, Concorde Filmverleih, TELE 5). Jetzt ist er zurück. Zusammen mit Constantin Film hat man das gemeinsame Unternehmen HIGH END PRODUCTIONS in Wien gegründet. Ziel ist es, gemeinsam hochwertige europäische Serien für den internationalen Markt zu produzieren. Der Geschäftsführer der neuen Firma ist Jonas Bauer, dieser war bis 2020 bei STUDIOCANAL und verantwortete Projekte wie Ken Folletts "Die Säulen der Erde" und "Shadowplay". Für HIGH END PRODUCTIONS sollen die Kreativen im Mittelpunkt stehen, die ohne größere Zwänge und Auflagen genau die Geschichte erzählen dürfen, die sie erzählen wollen.

13 Jahre nach seinem Start wird der Fox Channel noch im Laufe dieses Jahres eingestellt. Das hat Disney heute gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt. Das Ende ist demnach zum 30. September geplant, danach werden viele Titel bei Disney+ zu finden sein.