Film- & Serien-News

"Wie man keine Prinzessin heiratet": Die Dreharbeiten laufen

Noch bis zum 22. Juni finden die Dreharbeiten zum tschechisch-slowakisch-deutschen Märchenfilm mit dem Arbeitstitel "Wie man keine Prinzessin heiratet" in Tschechien auf Schloss Frydlant statt. KiKA beteiligt sich erneut an einer Märchen-Produktion mit den öffentlich-rechtlichen Sendern Ceská televize (CZTV) und Rozhlas a televízia Slovenska (RTVS). Besetzt wurde die Rolle der Königin Anne mit der deutschen Schauspielerin Sonsee Neu, bekannt aus Produktionen wie "Tatort" oder "Pastewka". Märchen-Fans in Deutschland können sich 2022 auf die Premiere bei KiKA freuen.

In "Wie man keine Prinzessin heiratet" sind Prinzessin Josefína (Anna Fialová) und Prinz Leopold (Marek Adamczyk) von Kindheit an einander versprochen. Doch finden die beiden überhaupt keinen Gefallen aneinander. Sie verbünden sich und tun alles, um ihre Hochzeit zu verhindern. Leider stellen sie sich damit gegen die Weissagungen der drei Schicksalsfeen und verändern mit einer Zeitreise die Vergangenheit zum Nachteil aller. Plötzlich sitzt sogar ein unfähiger König auf dem Thron, der das Volk ausnimmt und drangsaliert. Josefína und Leopold müssen einen Weg finden, alles wieder rückgängig zu machen. Dabei hilft ihnen, dass sie mittlerweile doch etwas füreinander empfinden. Werden am Ende doch noch die Hochzeitsglocken läuten?